Zurück zur Liste
Kurz vor Feierabend...

Kurz vor Feierabend...

2.445 13

Michaela Heckers


kostenloses Benutzerkonto, Krefeld

Kurz vor Feierabend...

werden noch die letzten Lieferungen zusammengestellt und verladen, während ein paar Wanderer, die sich offenbar verlaufen haben, einen der Arbeiter nach dem Weg nach Maifeld fragen...
Vereinsanlage der Modellbahnfreunde (MbF) Maifeld, 14. Kauf- und Tauschbörse für Modellbahn und Puppen in Polch am 05.11.2006

Kommentare 13

  • Colja P. 11. Februar 2007, 13:34

    Klasse fotografiert. Die Gleise wirken so schön echt.
    LG Colja.
  • Michaela Heckers 25. November 2006, 10:02

    @Steffen:
    Ja, bei den Bären kann man so einiges "ablauschen", man muß nur genau hinhören...! ;-)))

    @Wolfgang:
    Doch, hier habe ich einen (oder eigentlich zwei) Blitz(e) benutzt; Einen Blitzkopf mit Schirm, der "von oben herab" die Grundhelligkeit ergab und einen etwas flacher gesetzten für die schrägen Schatten; Und trotz dieses Aufwands kam ich bei Blende 18 doch nur auf eine Bel.-zeit von 0,6 Sek....

    @Seebär:
    Na ja, die Bären meckern schon ein wenig, daß sie auch gerne mal wieder fotografiert werden möchten...
    Da ist auch was angedacht, das wird wohl noch eine Weile dauern; Aber der Winter - und damit die Zeit für Studioaufnahmen - ist ja lang...

    @Alle:
    Vielen Dank für´s Lob und die netten Anmerkungen! - Einige nette Aufnahmen dieser Anlage werden sicherlich noch folgen...
    LG, Michaela
  • Steffen°Conrad 25. November 2006, 8:47

    Herrlich- Dein Bild und die Geschichten dazu !!
    die Gespräche der Bären scheinen zu inspirieren*lachduckweg*
    LG conni
  • Thomas Borgstaedt 24. November 2006, 23:41

    Das scheint ja eine genail gestaltete Anlage zu sein, das Foto jedenfalls ist große Klasse!
    LG Thomas
  • erich w. 24. November 2006, 22:40

    wunderschön, hat eine gute stimmung! lg.e
  • Gisela Kr. 24. November 2006, 20:27

    Sieht recht echt aus, Michaela......
    lgg
  • Gabriele Schachoff 24. November 2006, 19:57

    Schönes Anlagendetail und gut fotografiert, sieht auf den ersten Blick aus wie eine reale Landschaft. Dazu müßte nur der LKW ein wenig dreckiger sein..
    lg
    Gabriele
  • Wolfgang Graßl 24. November 2006, 19:23

    Sehr realistisch gebaut. Und 1 A fotografiert. Wie hast Du das beleuchtet? Doch nicht mit Blitz?
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Ralf Göhl 24. November 2006, 18:48

    Dank "Buddie - Funktion" war ich schnell bei Michaelas Modelleisenbahn Foto angekommen.
    In der schönen kleinen heilen Welt wo man die entgleisten Lokomotive und Wagen mit der Hand wieder ins richtige Gleis setzten kann.
    Foto und Anlage von feinsten.

    Gruß Ralf
  • Klaus Kieslich 24. November 2006, 14:58

    Super fotografiert !
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 24. November 2006, 13:45

    Sehr gut fotografiert, Michaela! Eine ausreichende Tiefenschärfe ist ja bei solchen Motiven unabdingbar! Sehr gelungen! Und die kleine Episode dazu hat auch Poesie - solche Bilder regen die Phantasie doch sehr an!
    LG Tom
  • Michael Calcada 24. November 2006, 13:38

    Klasse Modell gut fotografiert.

    Gruß Michael
  • Jean Albert Richard 24. November 2006, 13:35

    Tolles Bild!
    Ich bin auf die anderen gespannt!
    LG

    JR