Zurück zur Liste
Eine Maschine mit Feuer, aber ohne Rauch...? ;-)

Eine Maschine mit Feuer, aber ohne Rauch...? ;-)

3.645 23

Michaela Heckers


kostenloses Benutzerkonto, Krefeld

Eine Maschine mit Feuer, aber ohne Rauch...? ;-)

Ja liebe Dampflokfreunde, das gibt es! – Und ich habe sie fotografiert! ;-)
Nennt sich Revolver und wird hier betrieben mit „Pülverkes“ (wie der gemeine Rheinländer sagt) vom Kaliber .357 magnum. - Wenn man so´n Ding mal abgefeuert hat, dann weiß man auch, daß die einhändig geführten Kneipenschießereien in Western oder die ungefähr halbstündigen Gefechte in Krimis vollkommener Blödsinn sind... ;-)
Ich bitte auch zu beachten, daß der Mann hinter der Waffe kein "Neuer Mann", nicht aus Stahl oder Blech ist und auch nicht rostet...! ;-)))
Hiermit verabschiede ich mich mal wieder für ein paar Tage, denn heute nachmittag und morgen fotografiere ich mal wieder eine Modellbahn...

Kommentare 23

  • Stefan M. W. F. 17. Januar 2007, 10:15

    Ich finde das der Vergleich hinkt.
    Ich vergleiche einen "nackten" Revolver mit einer "nackten" LuPi also ohne Zusatzgewichte und dann ist der Revolver schwerer oder nicht!?

    Sonst könnte ich an den Revolver noch ein Aimpoint ranschrauben und er wäre dann auch wieder schwerer. ;)
  • Armin Winter 11. Januar 2007, 21:55

    @Stefan:
    Das ist keine Behauptung, das ist eine Tatsache :)
    Mein 686 wiegt 1278g, aber es gibt auch leichtere 6" Revolver.
    meine Luftpistole Feinwerkbau C2 wiegt 1180g mit leichtem Zusatzgewicht an der CO2-Kartusche. Ich packe da nicht mehr drauf, weil ich die nicht so gerne kopflastig habe.
    Aber ich kenne einige Leute, die bringen ihre LP über 1300g.

    Gruß,
    Armin
  • Stefan M. W. F. 2. Januar 2007, 17:35

    @Armin Winter
    Interessant Deine Behauptung mit den Gewichten von Luftpistolen und Revolvern... sehr interessant. ;)))
  • Michel Schauch 28. November 2006, 10:26

    Hallo Michaela,

    dein Bild strahlt im Gegensatz zu meinem
    ... ich habe Feuer
    ... ich habe Feuer
    Michel Schauch
    durch die Bewegungsunschärfe deutlich mehr Dramatik aus. Für mich vielleicht wie der Vergleich von Vinyl mit CD ;o) (manchmal mag ich das knistern alter Schallplatten gern hören). Also mir gefällt es recht gut, wenn Du es scharf haben möchtest -> siehe Christian.

    Gruß
    Michel
  • Armin Winter 22. November 2006, 0:11

    @Blacki:
    3kg?
    O Goto, o Gott,
    wo kommt denn so ein Unsinn her?
    Ein normaler Revolver mit 6" Lauf wiegt weniger als so manche Luftpistole.
    Zumal die Sportordnung das Maximalgewicht auf 1,5 kg festschreibt.
    Und bevor der DSB sich diese Zentralfeuergebrauchswaffen-Disziplinen angezogen hat, wurden die Dinger natürlich einhändig geschossen, mit sehr guten Ergebnissen.

    Gruß,
    Armin
  • Blacky S 21. November 2006, 1:22

    hmm, fotographisch machen die "rauchlosen" Pulver ja nicht viel her
    ~ Shooting ~
    ~ Shooting ~
    Winfried Wrede

    aber starke Aufnahme. Bringt gut die "Arbeit" des Schützens - meine ich ernst, da selber .357er - rüber. Und halt mal so ca. 3 kg ausgestreckt ruhig; dann reden wir weiter!
  • Michaela Heckers 17. November 2006, 18:07

    Hi Ihr Lieben,

    da ich in letzter Zeit nicht so richtig viel Zeit hatte, ist die FC ein wenig kurz gekommen, daher leider erst jetzt ein paar Antworten auf Fragen und Kommentare:

    @Markus:
    Mannomann, *das* ist ein Lob! - Jetzt fühle ich mich gebauchpinselt! ;-)

    @Detlef, Herr Ring:
    Das war mein erster Versuch, so ein Foto zu machen.
    Die Aufnahme ist eine Langzeitbelichtung (1,6 Sek.) mit Blitz auf den ersten Verschlußvorhang, d.h. der Spiegel der Kamera klappt hoch, der Verschluß geht auf und es blitzt, worauf der Schütze 1,6 Sek. Zeit hat zum abdrücken (man kann auch 2 nehmen).
    Bis der Schütze auf den Blitz reagiert hat, ist dieser natürlich längst wieder dunkel und die Kamera kann jetzt das Licht des Mündungsfeuers "sammeln".
    Du siehst, alles keine Hexerei...!
    Dabei bin ich natürlich nicht so verrrückt, mich auf die Bahn zu stellen; Der sicherste Platz ist immer noch *hinter dem Schützen*!!!

    @Georg:
    Richtig bemerkt; Das mit dem ruhig halten ist allerdings so eine Sache: Wenn der Schuß einer .357 Magnum losgeht, dann entsteht ein Explosionsdruck von bis zu 3000 bar, das gibt einen solchen Rumms, da hält man nicht still! ;-)

    @Ralf:
    Mit Waffen auf Lebewesen zu schießen, ist auch nicht mein Ding, das habe ich auch noch nie getan; Für mich ist das eine Konzentrationssportart, bei der halt noch die Körperbeherrschung dazukommt...

    @Steffen:
    Wenn´s bei irgendwelchen meisterschaften mal wieder so gar nicht klappt, dann möchte ich das Ding auch lieber werfen... ;-)))

    @Sigrid:
    Was heißt hier Abtrünnig: Ich schieße schon, seit ich 18 bin - ein Schwert habe ich hingegen noch nie benutzt... ;-)))

    @Christian:
    Danke für den Tip, das werde ich demnächst mal versuchen! - Bei Deinen Fotos sieht man, daß Du technisch schon ein wenig weiter bist als ich! ;-)

    @Dieter u. Bernhard:
    Nein, ich bin natürlich nicht lebensmüde - ich würde es nie wagen, mich bei Feuerwaffen (noch dazu bei diesem Kaliber, mit dem man sogar amerikanische Autotüren durchschießen kann!) auch nur seitlich vom Schützen aufzustellen!!!
    Aber für solche Fälle gibt es ja Fern- und Selbstauslöser... ;-)

    @Dietmar:
    Ja, habe ich - die benutze ich aber nur, um Pappscheiben zu löchern... ;-)))
    Und gefährlich bin ich nur, wenn ich beiße (was aber recht selten vorkommt)... ;-)))))))

    LG an alle,

    Michaela
  • microbug 15. November 2006, 12:22

    Hehe - hast Du etwa auch ne Wumme? Gefährliche Frau:)
    LG Dietmar
  • Armin Winter 7. November 2006, 0:14

    Nach ein wenig Lob, auch etwas Kritik:
    Wer Revolver ohne Schutzbrille schießt, ist ein Idiot...
  • Crazy User 5. November 2006, 23:56

    Schönes Aktionsfoto,
    aber du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen . .
    Kann doch jedem passieren das er sonst andere Motive hat. .
    Gruss Heinrich ;-))
  • Dieter Ullmann 5. November 2006, 16:31

    Echt beeindruckendes Bild. Aber hast Du Dich dazu vor der Feuerlinie aufgehalten??? Du hast ganz schön Mut. Als Schütze hätte ich selbst es abgelehnt zu schießen, wenn da jemand davor steht.
  • Christian Kniep 5. November 2006, 12:30

    Hi Michaela,
    für einen ersten Versuch schon ganz gut!
    Noch besser wird das Ganze, wenn der Raum komplett abgedunkelt wird.
    So bekommst du die Bewegungsunschärfe um den Schützen weg.
    Shooting ... mal ohne Modell, trotzdem heiß ... ;-)
    Shooting ... mal ohne Modell, trotzdem heiß ... ;-)
    Christian Kniep
    Der .357'er rumpelt ganz ordentlich ;-)
    .357 Magnum
    .357 Magnum
    Christian Kniep
    Gruß: Christian
  • Frank Musiol 4. November 2006, 19:32

    toller Schuss von Dir....so einen Schuss mal fest zuhalten....
    absolut beeindruckend...man sieht ihm den Rückschlag der Waffe förmlich an !
  • Ralf Göhl 4. November 2006, 19:08

    @Steffen
    Wie ich sehe kennst Du Dich auch genau aus mit den Modell "Makarow" ;-))
    Gruß Ralf
  • Steffen°Conrad 4. November 2006, 18:33

    Whow, das erinnert doch an ähnliche Übungen mit der Pistole Makarow zu NVA Zeiten-
    alles Warnschüsse, 1 gezielter Wurf ;-))
    Interressant, wo eigentlich es überall leuchtet und Qualmt an so einer Wumme, wenn die Bleihaltige Kopfschmerztablette da rausflitzt !!
    LG c.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz