Zurück zur Liste
Kunst als Spiegel

Kunst als Spiegel

1.941 8

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Kunst als Spiegel

Die zweite Reihe, die ich aus Hamburg mitbringe. Entstanden im Haus der Photografie in den Ausstellungen. Die Deichtorhallen haben eine spannende Architektur und spannendes Licht. Da kamen ganz besondere Spiegelungen zustande.

Mehr aus den Serien gibt es unter den Tags "Spiegelwelten" und "Kunst im Spiegel"

Kommentare 8

  • Köhlerin 6. Juli 2017, 23:49

    Ja ja, jetzt sage ich es auch mal.
    Die Person ist zu mittig. Und das macht hier für mich gar keinen Sinn. Ansonsten ist das Bild so zart und fein, gefällt mir sehr.
    LG Köhlerin
    • Anette Z. 7. Juli 2017, 6:51

      Dass ich aber auch die Regeln des Bildaufbaus immer noch nicht beherrsche :-))
      Nee, ist ok. Jeder wie er will. Aber ich hab mich natürlich absichtlich in die Mitte gesetzt. Begründen kann ich das nur mit Bauchgefühl. Da ich als dunkler Schatten kaum zu übersehen bin und auch "Model" darstelle, schien mir das logisch, mich in den Mittelpunkt zu rücken.
      Das hat nicht mal was mit perspektivischen Problemen zu tun, weil ich ja sonst die Linien verzogen hätte. Es passte einfach.
      Gruß, Anette
  • Brita H. 5. Juli 2017, 22:53

    Da spiegelt sich eine ungewöhnliche Ausstellung in dem Bild. Die Bilder sehen aus, als nur schnell mit einer Reißzwecke an die Wand gepinnt.Die Lichter bringen Bewegung rein. Wo sie her kommen erschließt sich nicht, ich nehme an, dass es die Beleuchtung ist, die von Glasscheiben reflektiert auf diese Scheibe geworfen werden.
    Die dunkle Vignette macht das Bild etwas düster.
    LG Brita
  • Clau.Dia´s 3. Juli 2017, 21:01

    Fein wie die Lichter spielerisch und ungeordnet durch den Raum wirbeln! Das passt zu der improvisiert wirkenden Ausstellung. Der grün-braune Grundton des Bildes wirkt auf mich allerdings ziemlcih angestaubt, lässt auch die Bilder alt und vergilbt erscheinen. Zu den schönen Lichtwirbeln hätte ich mir etwas fröhlicheres vorgestellt. So wirkt es etwas irritierend auf mich - was aber den Effekt hate, dass ich mir das Bild schon ein paar mal angeschaut habe. Und das ist ja nicht schlecht!
  • Hellmut Hubmann 3. Juli 2017, 12:40

    Deshalb schauen Frauen plusminus dauernd rein.
  • Fotobock 2. Juli 2017, 21:01

    Das gefällt mir sehr gut - voller Bewegung, Lichteffekten und Motiven- auch die zarte Tonung passt hier, finde ich. lg Barbara
  • Rene Lauterbach 2. Juli 2017, 20:59

    Bin begeistert !!!!

    Schönen Abend , Gruß Rene
  • Woman of Dark Desires 2. Juli 2017, 20:41

    die deichtorhallen stehen bereits auch auf unseren plan
    eine mehr als interessante arbeit
    lg wodd

Informationen

Sektion
Ordner Spiegelungen
Views 1.941
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 70.0 mm
ISO 12800

Gelobt von