2.909 10

Sandra Hornstein


Premium (Complete), Fürth

Krokus- Biene

Der Winter ist vorbei oder besser gesagt: er war gar nicht da. Von der einen Woche Frost mal abgesehen. Nun blühen schon die ersten Krokusse und andere Frühjahrsblüher. Auch die Bienen sind schon unterwegs. Hier habe ich eine dieser fleißigen Nektarsammlerinnen auf einem Krokus (Crocus ancyrensis) fotografiert.

Kommentare 10

  • Sigrun Pfeifer 12. Juni 2017, 23:05

    Krokusse sind immer so schöne Motive, und wenn dann noch eine Biene diese feine Blüte besucht, ist die Aufnahme noch sehenswerter ! Super gut gelungen. LG Sigrun
  • Sandra Hornstein 14. Februar 2017, 22:25

    Ja, Grünblatt, ich freu mich auch schon auf den Frühling mit dem Summen der Bienen, Hummeln und allen anderen Fliegern. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich hoffe Deine Völker überstehen den Winter gut und können bald Ausflüge zu den leuchtenden Frühlingsblumen unternehmen und fleißig Nektar und Pollen sammeln. Deine Kamera darf dabei natürlich nicht fehlen :)
  • Grünblatt 29. Januar 2017, 3:04

    Bald ist es hoffentlich wieder soweit, dass die kleinen Frauchen wieder losfliegen...
    Meine halten noch Winterruhe, aber mit etwas Glück und Wärme startet die Saison in ein paar Wochen und sie beginnen wieder, den guten Frühlingshonig zu produzieren ;-)

    Dein Bild weckt jedenfalls die Hoffnung, dass meine Völker gut durch den Winter kommen und ich bald auch wieder aktuelle Bilder von den Frühblühern samt Bienchens machen kann!

    Liebe Grüße,
    Grünblatt
  • Buchberger Josef 8. August 2016, 7:25

    Ein Makro mit super Schärfe und schönem Licht.
    VG Josef
  • Franz-Joachim Mentel 20. März 2016, 16:08

    Hallo Sandra,
    schön, dass die Natur wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Wenn ich ehrlich sein soll - wirklich vermisst habe ich den Winter nicht. Zwei Tage Schnee schüppen habe gezeigt, dass er noch existiert, aber mehr muss nicht. Toller Schärfeverlauf! Im Makrobereich bin ich absoluter Laie.
    Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Restsonntag.
    Gruß Jochen
  • hkitti 15. Februar 2016, 0:29

    Perfekt von dir fest gehalten. Das ist schon ein Wunder dass die Bienen schon da sind. Üblicherweise kommen erst die Hummeln, sie sind widerstandsfähiger.
  • Antonello Medici 14. Februar 2016, 22:41

    Splendida macro . Brava !!!!
  • Mémécassel 14. Februar 2016, 21:54

    Ein sehr gelungenes Bild mit sehr guter Schärfe und schönen Farben.
    LG Mémér
  • Tom EPL 14. Februar 2016, 19:56

    Für mich ein Bild mit perfekter Schärfe, schönen Farben und einem guten Bildaufbau. Die Bienchen sind am ruhigsten, wenn sie gerade Nektar sammeln. Man sieht sogar einen Pollenbeutel am Bein. Eine Sandbiene.
    LG Tom
  • Winfried Mossa 14. Februar 2016, 19:50

    Und die hast du auch toll erwischt!
    Eine schöne Schärfe und prächtige Farben.
    LG Winfried

Informationen

Sektion
Views 2.909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera V-LUX (Typ 114)
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 9.1 mm
ISO 125