1.669 14

Skandinavienfreund


Premium (World), Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Kraniche

seit 1. Woche hält sich ein Kranichpaar bei uns am See auf.
Normalerweise ziehen sie nach Skandinavien um die Zeit.
Wie es aussieht gefällt es Ihnen hier. :-)
Als ich sie beobachtete im Liegen kam eine Ringelnatter angekrochen....
und beide waren wir erschrocken.

Großhartmannsdorf - Erzgebirge - April 2011

Kommentare 14

  • Ingeborg Ulber 9. April 2011, 13:36

    ... dass lässt mich schmunzeln
    nur gut dass keiner von euch beiden sich im Biss beweisen musste,
    ( es wäre schade gewesen um ... )
    die Kraniche hast du bestens eingefangen
    lg
  • Körnchen71 8. April 2011, 20:40

    :-) und wo ist denn nun die Ringelnatter??? Und wer hat sich mehr erschrocken?
    Schöne edle Tiere hast du da vor die Kamera bekommen.
    lg Tanja
    PS: Hattest du eigentlich schon Geburtstag???
  • Bernd März 7. April 2011, 20:49

    Hallo Steffen,
    ich finde auch, dass Du den Schärfeverlauf perfekt abgestimmt hast, Besser geht es kaum mehr.

    Danke dafür.

    Bernd
  • LIBOMEDIA 7. April 2011, 19:38

    Na, das ist ja spannend. Ein gutes Foto ist dir da gelungen. Die Tiere sind ja sehr scheu und es ist schwer, sie aus der Nähe zu fotografieren.
  • Annette He 7. April 2011, 18:41

    Ringelnatter? Ich hätte panisch die Flucht ergriffen. Auf der anderen Seite: faszinierend, daß es sie gibt und die Natur muß einigermaßen funktionieren, damit sie sich ansiedeln. Die Kraniche sind sowieso klasse. Vielleicht bleiben sie ja.

    LG Annette
  • BluesTime 7. April 2011, 13:56

    !!!
    gut angeschlichen ; mir ist sowas mal mit ´ner wildsau passiert , die war zum glück auch erschrocken
    lg
  • N I N A . B 7. April 2011, 13:49

    Die hast du klasse erwischt!
    Sehr amüsant auch die Geschichte dazu :)
    LG Nina
  • Hans-Joachim Maquet 7. April 2011, 7:06

    Du hast den Schärfepunkt so absolut auf den linken Kranich getroffen - ausgezeichnet und überhaupt tolles Foto in freier Natur. Deine Geschichte dazu noch ein i-Punkt.
    LG Hans-Joachim
  • Matthias Naumann 6. April 2011, 23:49

    Ich habe mal Kraniche auf Rügen fotografiert und ahne, wie viel Geduld Du für dieses Foto gebracht hast. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Und die Geschichte mit der Ringelnatter erinnert mich gleich an.... ;-)
    Viele Grüße,
    Matthias
  • † Angelika Ehmann-Eilon 6. April 2011, 23:21

    Sehr natürlich wirkende Aufnahme von den Kranichen. Ich hätte mich wohl da ganz schön erschrocken, wäre da eine Schlange auf mich zugekrochen....aber ging ja noch gut aus und sie sind ja auch nicht giftig.
    Gruß Angelika.
  • Helga Blüher 6. April 2011, 23:00

    Die haben wohl den Ort verfehlt? Hat nicht Eppendorf einen Kranich als Wahrzeichen.
    Ist doch klasse wie sie sich offenbar wohlfühlen am Großen Teich. Warum sollen sie da die weite Reise nach Norden machen.
    Ganz klasse wie du sie erwischt hast.
    LG Helga
  • BLONDIE ... 6. April 2011, 22:50

    schade, daß es kein "making-of" mit dir und der erschrockenen ringelnatter gibt ;-)
    der schreck hat sich bei dieser super aufnahme aber absolut gelohnt.
    auch die rahmengestaltung gefällt mir.
    LG
  • MUNKE 6. April 2011, 22:38

    Blind Date
  • Meina Giese 6. April 2011, 22:22

    Super, Steffen!
    Die Schärfe bei den vielen hohen Halmen genau zu platzieren ist schwer! Dir ist es gelungen.
    Auch bei uns hält sich ein Kranichpaar auf, aber ich komme nicht so nah heran!
    L.G. Meina