7.453 4

Kolufossar

Die Kolufossar sind drei Wasserfälle im Nordwesten Islands. Der Fluss Víðidalsá erodierte die Schlucht Kolugil und stürzt hier über die drei Wasserfälle Efrifoss, Kolufoss und Neðri-Kolufoss. Unterhalb des oberen Wasserfalls gibt es die Brücke einer örtlichen Nebenstraße. Wikipedia

Kommentare 4

  • LindeA. 8. Juli 2022, 19:04

    Sehr beeindruckend, auch wo du schon überall warts....
    LG Linde
  • Conny Müller 8. Juli 2022, 8:09

    Da hast Du den Kolufossar in seiner ganzen Pracht gezeigt.
    Sehr beeindruckend.
    LG
    Conny
  • homwico 7. Juli 2022, 23:32

    Der schaut auch herrlich aus. Die Ecke habe ich leider nicht gesehen, da ich hinter Akureyri nach Varmahlið über die Kjölur die F35 erst einmal in den Süden zurück bin, bevor ich dann zu den Westfjorden aufgebrochen bin.
    LG homwico
  • † Dieter Uhlig. 7. Juli 2022, 21:14

    wildes element. die spur von jahrhunderten

Informationen

Sektion
Ordner Iceland
Views 7.453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten