Zurück zur Liste
Köpfe in der Kunst - 3

Köpfe in der Kunst - 3

521 22

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Köpfe in der Kunst - 3

Im Hällisch-Fränkischen Museum in Schwäbisch-Hall

D80 mit Tamron 28-75 mm / 2,8 (kein Blitz)

Köpfe in der Kunst - 1
Köpfe in der Kunst - 1
Manfred Jochum

Kommentare 22

  • Désirée Rommel Fotografie 8. September 2008, 23:39

    wow - gefällt mir sehr gut!
    herrliches Licht!
    lg, Dési
  • Thoralf 30. August 2008, 20:51

    Du hast einen gute Blick fuer Details, hier obendrein noch in fantastischem Licht
    LG Thoralf
  • Manfred Jochum 29. August 2008, 11:34

    @ Nicole - leider habe ich mir den Künstler nicht gemerkt; das Museum ist so groß und es gab so viel sehen.....
  • Nicole Zschucke 29. August 2008, 8:41

    Ist das eigentlich alles von Herrn Barlach ?
    Könnte es fast sein !
    Sieht wirklich wunderschön aus, mit diesem Licht !
    N.
  • Ernst R. H. 28. August 2008, 22:57

    Einfach stark und expressiv.
    lg erha
  • Jens Leonhardt 28. August 2008, 21:29

    das Licht ist so toll
    Leo
  • KarinP 28. August 2008, 20:49

    diese Schnitzarbeit an sich hat ja überhaupt nichts "weiches" - durch die harten Kontraste ünterstützt du das für mein Empfinden noch, und das gefällt mir!
    LG Karin
  • Ilidio Fernandes 28. August 2008, 19:59

    Beautiful shot.
  • Ulli Pohl 28. August 2008, 19:44

    das wichtigste liegt im warmen licht, das gibt dem bild ausdruck und tiefe

    lg uli
  • Bernhard Jeide 28. August 2008, 18:52

    Wie Heidi Roloff!
    LG Bernd
  • Manfred Jochum 28. August 2008, 18:50

    @ Mia und Willi - ich mag's so hart, wie es ist (habe es ja dahinbearbeitet, das Original hatte ja Zeichnung drin). Aber ich sehe natürlich auch, dass das nicht jedermanns und jederfraus Geschmack trifft :-)
  • W. Franke 28. August 2008, 18:11

    Auch sehr schön, obwohl mir das andere besser gefällt. Ich mag ja das harte Licht, aber hier ist mir etwas zu wenig Zeichnung rechts neben der Hand.
    LG aus SA
    Willi
  • Mia B. 28. August 2008, 17:21

    Gerade diese Köprerhaltung gefällt mir hier wieder sehr, intensive in der Wirkung, der Schatten ist mir ein wenig zu viel oder zu schwarz, aber wie dem auch sei trotzdem eine Aufnahme die mich überzeugt
    Grüsse Mia
  • GRESCH 28. August 2008, 16:38

    Der Schlaf des Gerechten. Feine Lichtführung, dadurch eine sehr plastische Wirkung.
    Gruß Gregor
  • Heidi Roloff 28. August 2008, 13:22

    Ich mag die Schnitzarbeit und ich mag die harten hell/dunkel-Werte des Fotos.
    LG Heidi