Zurück zur Liste
Köpfe in der Kunst - 1

Köpfe in der Kunst - 1

628 21

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Köpfe in der Kunst - 1

Im Hällisch-Fränkischen Museum in Schwäbisch-Hall

D80 mit Tamron 28-75 mm / 2,8 (kein Blitz)

Kommentare 21

  • Christa D. 28. August 2008, 17:32

    die Schwere dieses "Denkerkopfes" kommt gut zum Ausdruck! lg Christa
  • Uri Salto 27. August 2008, 16:05

    Die Maserung des Holzes und der Ausdruck der Figur vereinigen sich auf beste Art und Weise. LG Uri
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 27. August 2008, 13:50

    sehr gut !
    wirkt sehr lebendig , vielleicht durch die schatten ?
  • Elke N. 27. August 2008, 8:39

    Das Licht ist hier schon sehr beeindruckend und lässt den Kunstkopf sehr prägnant wirken!
    LG Elke
  • Mia B. 27. August 2008, 7:21

    Tolle Strukturen die durch die starken Kontraste noch mehr wirkung bekommen, da stimmt für mich alles.
    lg mia
  • Ulli Pohl 26. August 2008, 21:07

    durch den harten licht/schattenkontrast wirkt das gesicht sehr plastisch, und die holzstrukturen kommen sehr gut zur geltung

    lg uli
  • Bernhard Jeide 26. August 2008, 20:59

    Ja, die harten Kontraste bringen die besonders intensive Wirkung!
    LG Bernd
  • Sabine Jandl-Jobst 26. August 2008, 20:40

    Technisch eindrucksvoll präsentiert. Tolles Licht, gute Kontraste, feiner Schnitt!
    LG Sabine
  • W. Franke 26. August 2008, 19:27

    Keine Messer, Treppen, Kugeln oder Schaufensterpuppen. Ich nehme mal an, du denkst über dein nächstes fotografisches Thema nach.
    Sehr gut von den Farben und ich mag das harte Licht.
    LG aus SA
    Willi
  • Magdalena Sauerwald 26. August 2008, 18:38


    Lieber Manfred,

    die Strukturen - Licht - Schatten - gefallen mir sehr.
    Bin gespannt auf Deine neue Serie.

    Liebe Grüße Magdi

  • KarinP 26. August 2008, 18:38

    das erste was mir auffiel waren die harten Schatten, find ich klasse zum Schnitzwerk!! du hast auch eine seh schöne Skulptur gewählt, ein echter Charakterkopf!
    LG Karin
  • Biella 26. August 2008, 17:40

    Eine interessante Skulptur! Sie könnte sehr alt sein - oder wieder sehr modern...

    Klaus
  • Ernst R. H. 26. August 2008, 15:47

    Gut gemacht. Kein Riemenschneider, aber fotografisch aus den von QGregor genannten Gründen sehr schön fotografisch präsentiert.
    lg erha
  • Manfred Jochum 26. August 2008, 14:14

    @ Maike - Deine Anmerkung erinnert mich an den Witz "Sakra, jetzt lacht er...." :-)
  • die Maike 26. August 2008, 13:41

    sie sehen irgendwie immer so leidend aus...