Zurück zur Liste
Königin der Lüfte

Königin der Lüfte

1.051 11

Daniela van Emmerik


Premium (Basic), Schwäbisch Hall

Königin der Lüfte

Das Männchen der Großen Königslibelle.
Sie setzte sich nur ganz kurz hin, der erste Schuß mußte sitzen. Deshalb ist nicht alles optimal.

Kommentare 11

  • Meinrad Merz 5. Juni 2017, 16:16

    Eine ganz saubere Aufnahme.
    Herrlich dieses Licht,diese feine und saubere Schärfeverteilung.
    Herzliche Grüsse und eine gute Zeit Meinrad
  • Jürgen aus Lev 12. Juli 2015, 15:31

    Ein Spitzenmakro!!!!
    LG Jürgen
  • Naturdoku Südwest Austria 9. Juli 2015, 23:20

    Und wenn ich mir das Bild noch so lange anschau, ich find einfach nichts, was es da noch zu optimieren gäbe... Das ist eine erstklassige Aufnahme dieses faszinierenden Fliegers, besser gehts nun wirklich nicht! LG Joachim
  • Hartmut Bethke 9. Juli 2015, 20:34

    Herrliche Blautöne hat die schöne Libelle. Ich finde der erste Schuss hat super gesessen. Mein Kompliment!
    LG Hartmut
  • Günther Metzinger 9. Juli 2015, 17:32

    Selbstkritik ist ja sehr sinnvoll, aber in diesem Fall übertrieben. Mir gefällt es so.
    VG Günther M
  • Wolfg. Müller 9. Juli 2015, 13:50

    Ich find die Aufnahme gelungen, schließlich kann man im Wildlife nicht alles haben wie gewünscht. Bestens in Farbe und Schärfe.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß WOlfgang
  • Brigitte Schönewald 9. Juli 2015, 13:29

    Nicht optimal??.....das sehe ich ganz anders.
    Ich bin begeistert von dieser hervorragenden Aufnahme dieser wundervollen Libelle.
    LG Brigitte
  • Heinrich Vianden Fotografie 9. Juli 2015, 12:39

    Hallo Daniela,

    nicht optimal????? Ich empfinde dieses Libellenbild als wirklich schön. Es lädt zum Betrachten ein. Die Schärfe des Tierchens ist ebenso wie die fast durchsichtigen Flügel ganz toll.
    Ganz einfach: für mich ein tolles Foto.
    So, und nun lese ich mir mal durch, was die anderen geschrieben haben. (Ich denke mir mal, so sinngemäß das gleiche, da das Bild wirklich völlig o.k. ist!!!!)

    Liebe Grüße
    Heinrich

    P.S.: Bist Du eine Perfektionistin?
  • Doreen und Bernd Ma. 9. Juli 2015, 12:34

    Wow, da hattest Du aber richtig Glück das Dein Foto so toll geworden ist! Ein 1A Makro!!! LG D&B
  • Clemens Kuytz 9. Juli 2015, 11:32

    *S*U*P*E*R*....sei nicht so pingelich mit dir selbst :-)
    lg clem
  • Manfred Kreisel 9. Juli 2015, 11:26

    und ob hier alles optimal ist - für mich eine der schönsten darstellungen, die ich bisher von ihm in dieser saison gesehen habe. Ich habe ihn heuer schon oft beobachtet, doch er hat sich noch nicht in meine reichweite gesetzt. Glückwunsch zum foto....manfred

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 1.051
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten