Zurück zur Liste
Koblenz, Feste Franz

Koblenz, Feste Franz

4.502 3

ullr


Premium (Pro), Koblenz

Koblenz, Feste Franz

Auch sie gehört noch zum Festungssystem Ehrenbreitstein. Der Charakter der "Festung Koblenz behinderte den Wirtschaftlichen Aufschwung von Koblenz Diese Anlage wird zur Zeit restauriert.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht ullr ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Mohr Wilfried 23. November 2023, 10:20

    Schön aufgenommen. (siehe Bild vorher)
    Gruß Wilfried
  • Tussa 22. November 2023, 22:15

    auf die obere Häuserreihe hätte ich verzichtet...
    auf die Flachdächer unten auch...
    • ullr 23. November 2023, 6:45

      Ja, ich habe mit mir gekämpft...
      Aber:
      Den oberen Bildrand wollte ich nicht enger beschneiden, weil dann die Bäumekante nicht so richtig rausgekommen wäre. Die untere wäre gegangen, aber die Feste Franz liegt nun mal heute in diesem Stadtgebiet.
      Grundsätzlich wollte ich die Herbstfarben aber soweit wie möglich drinlassen.

Informationen

Sektionen
Views 4.502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II s
Objektiv smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Gelobt von