Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Klosterfenster

Mit diesem Bild schließe ich meine kleine Serie aus dem Zisterzensierkoster Maulbronn.
Früher waren sämtliche Fenster des Klosters, einschließlich des kompletten Kreuzganges Verglast.
Während der Säkularisation wurden sie aber vom damaligen Landesvater ausgebaut, und sind seit dem verschollen.
Man weiß aber, von Bodenfunden oder anderen Klöstern wie Maßwerkfenster seiner Zeit verglast waren.
Die hier gezeigten Fenster sind aber keine Rekonstruktionen, sondern der Gotik nachempfunden.

Maulbronner Aussicht
Maulbronner Aussicht
Norbert REN

Sprechen oder beten ?
Sprechen oder beten ?
Norbert REN

Zweiklassen Gesellschaft
Zweiklassen Gesellschaft
Norbert REN

Kommentare 28

  • Wmr Wolfgang Müller 4. Juli 2013, 17:01

    hier hast Du das Licht der Fenster sehr gut belichtet ...der Innenraum kommt in einer dichten Atmosphäre rüber ...sehr gelungen
    wolfgang
  • UK-Photo 23. Juni 2013, 18:24

    Grosse Klasse!! LG Uli
  • jbd68 10. Juni 2013, 9:47

    das Licht in diesem Bild hastu perfekt umgesetzt, gefällt mir richtig gut, VG Björn
  • Horst Schulmayer 9. Juni 2013, 0:02

    Eine sehr schöne Serie eines ehrwürdigen und beeindruckenden Klosters.
    Gruß Horst
  • Trautel R. 8. Juni 2013, 9:40

    zum abschluss hast du dir ein sehr gutes motiv ausgewählt, das du in einem sehr harmonischen licht festgehalten hast.
    nur kurz, ich bin erst einmal bis 1. juli wieder zu hause.
    sonnige wochendstunden wünscht dir trautel
  • Klaus Duba 6. Juni 2013, 21:43

    Ja Maulbronn ist immer wieder einen ( fotografischen ) Besuch wert! Sehr schön gleichmäßig ausgeleuchtet, keine ausgefressenen Stellen und ein angenehm gedämpftes Licht!
    LG
    Klaus
  • hexe adriana 6. Juni 2013, 20:14

    beeindruckend! bildaufbau und farbe perfekt!
    lg
  • Reinhard L. 6. Juni 2013, 17:33

    Einfach gut fotografiert.

    LG Reinhard
  • Andreas Liwinskas 6. Juni 2013, 13:03

    Schön die Fenster Belichtet...auch der seitliche Standpunkt gefällt mir sehr gut!...LG Andreas
  • andrea aplowski 6. Juni 2013, 9:59

    Sehr schön der Blickwinkel.
    lg andrea
  • regina brühl 6. Juni 2013, 7:15

    das gebäude ist superschön ! das foto gefällt mir jetzt nicht sooooo gut.ist irgendwie so grisselig.ich nehme an dass liegt an der langen belichtung,oder ?
    lg regina
  • Inga Oberschelp 6. Juni 2013, 0:45

    Tolle Architektur. Das Bild gefällt mir besonders gut. Eine feine Aufnahme, die die Räumlichkeit sehr gut wiedergibt in Schnitt und Licht.
    Schlicht und schön.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Sibille L. 5. Juni 2013, 21:43

    Das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe diese alten Klöster und bin gerne darin unterwegs.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • digitovita 5. Juni 2013, 21:28

    die fenster gefallen mir hier besonderst gut. ciao toni
  • LIBOMEDIA 5. Juni 2013, 21:18

    Gute Perspektive. So kommt dieser wunderbare Raum voll zur Geltung.

Informationen

Sektion
Ordner Ergänzungen
Views 1.019
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten