Zurück zur Liste
Kleine Blindwanze

Kleine Blindwanze

530 8

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Kleine Blindwanze

Sie heißt:
Dryophilocoris flavoquadrimaculatus

auf gut deutsch:
Vierfleck-Eichenweichwanze.

Zur Zeit fliegen hier fürchterlich viele Blütenpollen herum.
Alles ist gelb eingestaubt. Alles was man fotografiert hat diese
hellen Punkte.

Kommentare 8

  • Günter Nau 26. Mai 2008, 14:12

    Aber solange die hellen Punkte nur von der Natur sind, ist es doch in Ordnung. Ganz herrliches Bild jedenfalls.
    Grüße Günter
  • Karin und Lothar Brümmer 23. Mai 2008, 20:55

    Schöne Aufnahme dieser Wanzenart in der Körperform finde ich eine Ähnlichkeit mit den Wasserläufern, die ja auch zu den Wanzen gehören.
    Viele Grüße Lothar
  • Dietrich WERNER 23. Mai 2008, 10:06

    Gelungenes Bild mit richtiger Bestimmung einer Art, die in ganz Europa vorkommt und auch von Pollen lebt.
    Gruß Dietrich
  • Marina Lampsargis 23. Mai 2008, 7:46

    Hallo Günter
    Blindwanze ~ ein lustiger Name ~ fein dein Makro ~ es ist immer wieder interessant, was es für Insekten gibt ~ eine fast unerschöpfliche Vielfalt ~ bis letzte Wochen hatten wir das glei-che Problem ~ nach einem Gewitterschauer war alles wieder sauber ~ der nächste Regen kommt bestimmt
  • Günter Eich 23. Mai 2008, 5:45

    Schöne Aufnahme. Hübsch gefärbtes Tierchen. Die sieht man sicher auch nicht alle Tage.
    Gruß Günter
  • Marianne Schön 22. Mai 2008, 22:40

    Herrlich , ja ich glaube sie nimmt gerade ein
    Pollenbad...habe gehört es soll gesund sein.
    NG Marianne
  • Wolfgang Speer 22. Mai 2008, 21:52

    Wahnsinns Aufnahme. Zuerst dachte ich es ist ein Weichkäfer. Aber die Familie der Wanzen ist auch sehr groß. Danke für die Info. Das Bild von der Grasglucke habe ich noch nicht eingestellt.
    Danke und Gruß: Wolfgang
  • Charly 22. Mai 2008, 21:37

    Fein abgelichtet. Beste Farben und Schärfe sowieso.
    Lass die Pollen fliegen. Irgendwann ist das wieder vorbei.
    LG charly