Zurück zur Liste
Noch einmal der Schwefelporling

Noch einmal der Schwefelporling

476 10

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Noch einmal der Schwefelporling

Diesmal ohne Blitz.
Da die Fundstelle nicht weit von meinem Haus entfernt ist, bin ich
noch einmal hingegangen, um das Pilzfotografieren ohne Blitz zu
üben. Dieses Foto ist das Ergebnis.

Hier noch die Gesamtansicht der Fundstelle.
Das obere Bild ist unbeschnitten.
Beide Fotos aus der selben Position fotografiert

Fundstelle
Fundstelle
Günter Stoussavljewitsch

Kommentare 10

  • Günter Nau 26. Mai 2008, 14:16

    Ich denke, wenn es das Wetter und die Helligkeit hergeben, sollte man bei vielem auf den Blitz verzichten. Die Aufnahme wird dann von den Farben und den Kontrasten her klarer, natürlicher und, wie ich finde, auch noch schöner.
    Viele Grüße Günter
  • Karin und Lothar Brümmer 23. Mai 2008, 20:50

    Es ist schon ein Unterschied zur Blitzaufnahme. Das Bild wirkt weicher und ausgeglichener . Trotzdem sollte wenn ein seltener Fund unter ungünstigen Bedingungen dokumentiert werden soll auch der Blitzeinsatz in Betracht gezogen werden.
    Viele Grüße Lothar.
  • Don Fröhlich 23. Mai 2008, 17:35

    Klasse präsentiert, eine wunderbare Aufnahme!
    LG Ingolf
  • Ludger Hes 23. Mai 2008, 16:13

    Hier sieht der Pilz schon viel natürlicher aus. Die Konkurrenz unter den "Pilzlern" wird immer größer. .-)
    LG Ludger
  • Marina Lampsargis 23. Mai 2008, 8:25

    Wieder ein toller Pilzfund ~ so sehr ich mich auch umschaue, ich finde um diese Jahreszeit keine ~ die Belichtung gefällt mir hier sehr gut und die Perspektive ist schön gewählt LG ml
  • Burkhard Wysekal 23. Mai 2008, 0:39

    Das sieht doch wirklich viel besser aus ,als mit Blitz und Donner ..... Willkommen im Pilzclub....:-)).
    LG, Burkhard.
  • Marianne Schön 22. Mai 2008, 23:07

    Klasse diese Pilzgebilde....mir gefällt da Foto prima.
    NG Marianne
  • Beat Bütikofer 22. Mai 2008, 22:34

    Ein grosser und positiver Unterschied zum Blitzbild, der Pilz erhält viel mehr Tiefe und kommt so bestens zur Geltung und auch "mit ohne Blitz" hast du die Unterseiten bestens ausgeleuchtet.
    Gruss Beat
  • Morgain Le Fey 22. Mai 2008, 21:47

    Gegenüber dem Blitz-Bild ist das ein riesiger Schritt nach vorn. Auch der Bildaufbau ist hier deutlich besser. Gute Arbeit!

    Gruß Andreas
  • Charly 22. Mai 2008, 20:37

    Kann sich sehen lassen! Die Farben, das Licht und
    die Schärfe sind total okay. Auch die Gestaltung ist
    stimmig. Und hast du dir was davon in die Pfanne
    gehauen? Soll ja soooo lecker schmecken.
    LG charly