Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
454 11

~Klassiker~

Mit einer klassisch gestalteten Unterwasseraufnahme geht's ab in den Sonntag! Neben den ganzen Versuchen die Unterwasserfotografie neu zu erfinden, finde ich diese Art des Bildaufbaus immer noch mit am schönsten! Solche Aufnahmen machen einfach Lust aufs Tauchen...
Aufgenommen in Indonesien, Sulawesi mit einer Nikon D800 + 16-35mm.

Viele Grüße
Christian

Kommentare 11

  • Elisabeth Verhuven 17. Oktober 2014, 22:09

    Das Bild macht wirklich Lust aufs Tauchen!
    LG Elisabeth
  • Hans J. Mast 13. Oktober 2014, 11:26

    Sehr schöne und sehenswerte Inszenierung.
    VG
    Hans
  • scubaluna 13. Oktober 2014, 10:55

    @Christian: Ja der Fotograf muss wissen was er will. Und das tust du. Bedanke mich für die Antwort.

    LG Reto
  • Christian Schlamann 13. Oktober 2014, 9:05

    Danke für euer Feedback!
    @Reto: Kritik ist immer gewünscht! :-) Bei diesem Foto sehe ich das persönlich aber anders. Die Nähe klaut zwar Tiefe, aber ich finde das passt hier gut.
    Das Foto mit der Muräne habe ich in einem Anflug von Frustration wieder gelöscht. ;-) Ich muss mich da noch mal in Ruhe ran setzen...
    @Sven: Ich finde die klassische Modelfotografie auch immer wieder schön. Deswegen poste ich solche Fotos auch noch! ;-) Ich habe nur den Eindruck, dass man damit niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken kann.

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

    Christian
  • René Zuch 13. Oktober 2014, 6:50

    Gehe mit Reto, ansonsten klassisch schön.
    LG René
  • Kurt W. Gross 13. Oktober 2014, 0:17

    Ja das ist doch ganz einfach schoen, hervorragende Arbeit, wenn auch noch so arrangiert und organisiert, ist es doch genau dass Bild was beim Gedanken an Tauchen ganz vielen durch den Kopf geht.

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Sven Hewecker 12. Oktober 2014, 18:57

    Ich verstehe immer noch nicht, warum die klassische Bildgestaltung so negativ behaftet ist ... so etwas muss man erst einmal hinbekommen. Das Arbeiten mit einem Model unter Wasser, das Arrangieren der Elemente und letztendlich die Handhabung der Technik sind schon eine ordentliche Herausforderung ... nur wer es nicht schon selber einmal versucht hat, weis wie viel Arbeit hier drin steckt .... Makro kann jeder ....
    LG aus HH
    SVEN
    P.S. Ach ja ... Bild finde ich ... leider geil ... ;o))
  • scubaluna 12. Oktober 2014, 17:14

    Ja das ist sehr gute Werbung für den Tauchsport. Dein Model stiehlt der Gorgonie fast ein bisschen die Show. Ich habe bisher noch nie so was auch den Sensor brutzeln können. Doch ich erlaube mir dennoch eine kleine Kritik. Mir ist die Taucherin ein bisschen zu nah am Geschehen (nur bildgestalterisch). Würde wohl mehr Bildtiefe geben wenn sie weiter entfernt wäre. Licht und Farben und auch die Schärfe sind wie gewohnt sehr gut. Und wo ist eigentlich deine Aufnahme der Muräne hin gekommen ?

    LG Reto
  • Ortwin Khan 12. Oktober 2014, 16:13

    Stimmt!
    Macht eindeutig Lust auf`s Tauchen :)
    LG Ortwin
  • Herbert Alg. 12. Oktober 2014, 11:51

    +++ TOP +++ gruß Herbert
  • Reinhard Arndt 12. Oktober 2014, 11:22

    Was heißt schon Klassiker? Es gibt einfach Motive, die zeitlos schön sind - wie auch dein Foto beweist. So was schaut man sich doch gern immer wieder an.
    LG
    Reinhard