3.982 12

Stefan Schulze Foto


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Killerpillen

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu - Fight-Club


Fight-Club
Themenprojekt vom 24.02.2013
Thema: Angst und Phobien
Andere Beiträge:

(nächstes Thema für den 03.03.2013 - Farben)

Kommentare 12

  • troedeljahn 11. März 2013, 10:30

    Geniale Idee, die zu einem Betrachten seines Lebens anregt. Perfekt dazu umgestzt. Hut ab
  • Delectrave 24. Februar 2013, 21:23

    Sind die für den Eigenbedarf? Dann würde ja im Fall der Fälle eine reichen :D Bild gefällt!

    LG
    Dave
  • bliXXa 24. Februar 2013, 17:53

    ja die angst sehe ich hier ganz klar darin begründet,
    dess wenn man sich die birne wegballern will,
    man an so einer komplizierten
    medikamentenkindersicherung scheitert. :>

    wirklich spitze die idee.
    mal wieder die ewige frage - weniger mittig oder doch mittig?!?!
    ich glaube es passt so. der hell/dunkel verlauf im hintergrund
    gefällt mir auch.
    schön!

    lg
  • Anette Z. 24. Februar 2013, 13:54

    Den Hintergrund hast du passend gewählt, der sieht sehr klinisch aus.
    Die Idee finde ich gut: Sie lässt viele Interpretationsmöglichkeiten offen. Hat da jemand Angst und bewaffnet sich? Oder will jemand die Waffe wegschließen?
    Oder versteht man es tatsächlich im übertragenen Sinne als Tabletten, die einen umbringen können? Da wäre dann die Angst vor dem Medikament an sich, die Tablettensucht, die Nebenwirkungen, die Angstzustände hervorrufen...
    Da steckt in einem einfachen Foto eine Menge drin.

    Nebenbei ist es natürlich auch noch gut gemacht ;-) Auch wenn ich wahrscheinlich eine Variante vorgezogen hätte, wo sich die "Pillendose" etwas mehr vom Hintergrund absetzt. Sie wirkt auf mich etwas flach vor dem strahlenden Hintergrund. Dann lieber etwas dunkler als Kontrast. Mein Vorschlag: Das Gamma auf ca. 0,85.
    Gruß, Fotomama
  • Mrs. White 24. Februar 2013, 12:44

    Eine klasse Umsetzung des Themas. Die Bearbeitung gefällt mir, sieht ganz straight aus in Kombination mit dem Hell-/Dunkelverlauf.
    LG
  • panoRAL Foto 24. Februar 2013, 12:20

    Welche Angst läuft hier ab, die vor den Pillen oder das se bald abgelaufen sind? :-)
    Fotografiesch fein, nur den Schnitt hätte ich enger gewählt.
  • ElisabethvonAachen 24. Februar 2013, 11:54

    Ich finde den Hintergrund etwas zu lang. Die Pillen sehen echt so aus als ob sie jemand killen wollten oder
    sollten :-).

    Gruß Elli
  • R. Kretschmer 24. Februar 2013, 11:18

    Geniale Idee. So eingeschlossen. Gibt´s die auf Rezept?
    Gefällt mir sehr gut.
    LG René
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 24. Februar 2013, 10:18

    tippe mal auf Gas Patronen, was nicht heißen soll das es "ungefährlich" sei. Die Patronen an sich sind hier wohl als letzte unumkehrbare Lösung für das Problem gedacht. Gefällt mir sehr gut deine Umsetzung ! Der Titel und das Foto, -K-L-A-S-S-E-

    LG
    Thorsten
  • Bea Dietrich-Gromotka 24. Februar 2013, 9:52

    ..sind das Patronen eines Gewehres?
    ..ich als Pazifistin kenn eich so gut nicht damit aus..;-)

    Eine sehr gelungene Umsetzung, man muss beim Betrachten etwas nachdenken !

  • Dorothee 9 24. Februar 2013, 9:36

    Also das Haltbarkeitsdatum ist noch völlig okay. Erinnert an die Schleuser, die Heroinsäckchen schlucken oder in ihrem Darm verstecken....

Informationen

Sektion
Ordner Neue Photos
Views 3.982
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 50.0 mm
ISO 100