Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
687 10

Kerzenqualm

Archiv-Bild
Pentax Optio WR 43-Gespann, Doppelblitz, manuell synchronisiert
erst zünden, dann löschen

Feuer und Flamme [3D]
Feuer und Flamme [3D]
Micha Luhn

Kommentare 10

  • Silke Haaf 10. Februar 2007, 15:22

    Nachtrag:
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Gruß von Silke
  • Albrecht Klöckner 9. Februar 2007, 22:08

    ...und leider lösen meine "Kameraden" keinen (bisher probierten) Servo-Blitz aus ;
  • Kurt Mielke 9. Februar 2007, 17:19

    Der Rauch bildet eine interessante Form.
    Die Kerze erinnert bei der Basis an Dein
    "Toblerone-Bild".
    Man muss dran rauf und runter fokussieren.
    @Silke,
    bei der kurzen Blitzzeit von unter einer 1/1000
    Sekunde müssen die beiden Cam's aber sehr
    gut synchron auslösen, sonst sieht es für die
    Spätere düster aus.
    Gruss kurt
  • Silke Haaf 9. Februar 2007, 14:46

    Der Rauch kommt gut heraus, sowohl in der Helligkeit, als auch aus dem Bild...;-)
    Daran hatte ich mich mit meinem "Rauchmelder" ja auch mal versucht:
    Rauchmelder
    Rauchmelder
    Silke Haaf


    Eine sehr gute Synchronisation! Alle Achtung!
    Wieviele Versuche?

    Die zwei hellen Rauchsegmente, die Mario angesprochen hat, kann man einfach wegstempeln, da sie ja im anderen Halbbild nicht auftauchen.

    Gruß von Silke
    P.s.: Nur schade mit dem Doppelblitz, kannst Du nicht einen mal versuchweise abkleben?
  • Mario Kiel 9. Februar 2007, 13:11

    Hilfe mein Monitor raucht!
    Ich finde die zwei hellen Rauchsegmente in der Ecke oben rechts stören. Nochbesser wäre die Wolke freizustellen.;) Hier aber sicher unmöglich. Vielleicht kannst Du irgendein graues Papier auf den Tisch legen und den Farbton des Bildes später an das FC Grau anpassen. Das wär doch schön.

    Gruß, Mario
  • Thomas E. Herrmann 9. Februar 2007, 11:37

    Die Kerze bereitet mir auch Schwierigkeiten, aber sonst ist es schön.
    VG Thomas
  • Micha Luhn 9. Februar 2007, 10:14

    Abstand halten, Augen auskugeln und dann geht es schon ;-) Also ich komme mit 1m Abstand ganz gut klar damit.
    Ich finde diese Figuren des Qualms sehr schön in 3D.
    Das wäre auch etwas für ein kleines Filmchen.

    LG Micha
  • Angela und Uwe M. 9. Februar 2007, 9:30

    Mir ist die Basis echt etwas zu groß.
    lg Angela
  • Ro Land 9. Februar 2007, 9:06

    Schön, der Rauch! Bis auf links neben der Kerze stört hier auch der Doppel-Blitz gar nicht so sehr.
    Gruß. Roland
  • Sascha Becher 8. Februar 2007, 23:20

    Grenzwertige Basis (Kerze), was dem Rauch jedoch zugute kommt.
    Gruß, Sascha