Thomas E. Herrmann


Premium (Basic), Sulzbach/Main
[fc-user:464857]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich wahrscheinlich wie die meisten durch Urlaubsfotos gekommen.
Meine bevorzugten Motive sind Haloerscheinungen, Nebensonnen, Naturfotographie, aber ab und zu packt mich inzwischen auch die Lust zu experimentieren und dann sind auch alltägliche Dinge nicht vor mir sicher.

Zur Ausrüstung:
Canon EOS 300 D
Canon EOS 20 D
Sigma 18-125
Sigma 170-500 APO
Sigma 105/2,8 EX DG Makro
Soligor 1,7xTelekonverter
Sea & Sea MX10 (UW-Kamera)
Sea & Sea YS40 (Blitz für UW-Kamera)
Maksutov 100/1.000 (Russentonne)
und diverses Zubehör wie Winkelsucher, Dreibeinstativ, Einbeinstativ oder Reflektoren.

Was hier teilweise im Voting (oder auch danach) abgeht erinnert mich an die Zustände auf den deutschen Autobahnen. Da tobt der reinste Krieg.
Gibt es denn nicht mal mehr in der FC ein kleines bisschen Toleranz???
Weil ich gerne Naturfotos mache, muss ich doch nicht grundsätzlich gegen Aktbilder sein, genau so wie ich es nicht verstehen kann, dass jemand keine S/W Bilder mag oder umgekehrt ein User alle Farbfotos besch... findet.
Jeder Mensch ist schliesslich ein Individuum, und wer meint anderen seine Sicht der Dinge aufzwingen zu müssen, der steht für mich auf einer Stufe mit so berühmten Figuren wie Stalin,
Saddam Hussein und einem bekannten Obergefreiten aus Braunau.
Dieser ständige Vorwurf der "Buddyschleimerei" geht mir genau so auf den Zünder: Ich persönlich vote für Bilder, nicht für Menschen; da ist es durchaus auch normal dass ein "Buddy" mal ein Contra abkriegt, genau so wie ich einem Buddy sage, wenn mir an einem seiner Bilder etwas nicht gefällt oder wenn ich meine ihm einen Hinweis geben zu können, wie es besser geht.
Dass man bei Bildern von Buddys eher mal ins Voting geht ist auch eine natürliche Sache: ich sehe mir nun mal als erstes die Bilder meiner Buddys an, und wenn ich dann sehe dass eines davon im Voting ist (bitte Reihenfolge beachten; erst Bild von Buddy ansehen, dann bemerken dass es im Voting ist, danach evtl. ins Voting dieses Bildes gehen), gehe ich vielleicht auch dort hin. Es gibt natürlich sicher auch User, die jeden Tag das Voting von vorne bis hinten durchhecheln ob sie einen Buddy (oder einen vermeintlichen "bösen Feind") dort entdecken, um dann entsprechend zu reagieren.

Bin zur Zeit wenig aktiv, hoffe das ändert sich wieder wenn der Frühling kommt.

Kommentare 43

  • TillTill 23. Februar 2010, 18:23

    Du machst wirklich wunderschöne Bilder. Man merkt, dass Du schon ein wenig länger fotographierst. Ich hoffe sehr, dass es bald neue Bilder von Flora und Fauna 2010 von Dir zu sehen sind.

    Bin schon gespannt! Tilltill
  • Thomas Leib 4. August 2009, 20:52

    Hallo Thomas,
    Du - vielen lieben Dank
    für Deine nette Anmerkung,
    es hat mich sehr gefreut.
    LG
    Thomas

  • Nobby aus Reinbek 10. Mai 2009, 18:38

    Hallo Thomas,
    habe mal meine Bilder nach einigen Jahren durchgesehen (2005) und musste feststellen das ich mich bei Dir garnicht bedankt habe. Ich weiß nicht, ob Du Dich noch daran erinnerst. Dies will ich jetzt mal nachholen, auch wenn es schon sehr lange her ist. Also Tschuldigung, dass es so lange gedauert hat.
    LG Nobby
  • CappuKatz 11. September 2007, 13:19

    Hallo,
    deine Einstellung finde ich klasse. Dem kann ich nur beipflichten. Jedem das seine.

    Und deine Bilder gefallen mir auch, besonders die "Phänomene."

    Liebe Grüße
    Ines
  • William Atchison 27. Juli 2007, 7:44

    Some of the best pic that i have seen.

    Bill Der Eiermann
  • Robert Renggli 29. November 2006, 17:08


    Herzlichen Dank für Deine verstehende Anteilnahme.
    Woicihat meine verdiente Antwort bekommen.

    Die Eurasier waren auf der Double Forest Ranch.
    LG Robert
  • T. Schmiemann 6. Juli 2006, 13:47

    Hallo

    Danke für deine Nette Anmerkung.

    mfg
    Thomas
  • Carolin Baumann 21. Juni 2006, 10:36

    Hallo Thomas!
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Blitzbild. Grandios war der Abend und ich hab die große Aussicht am Wendelstein ganz besonders genossen, da ich nach allen Richtungen 6 Stunden lang entweder Gewitter mit Blitzen oder genailes Wetterleuchten hatte. Die nächste Zeit, stell ich noch viele andere Fotos von diesem Abend in die Fotocommunity.
    Liebe Grüße
    Caro
  • Kurt Scheerer 9. Mai 2006, 18:48

    Hi Thomas
    Ich habe das Bild mit der Canon 350D und das Objektiv ist 28 – 300 mm von Tomron
    Für die Makro aufnahmen möchte ich mir wahrscheinlich das 90ger von Tamron zulegen.
    Gruß Kurt
  • Thilo Kondermann 5. Dezember 2005, 17:03

    ...ein ganz anderer Hauch weht durch die Galerie...;-))
    Gachtenknoblauch
    Gachtenknoblauch
    Thilo Kondermann

    Thomas, ich danke dir für deine Unterstützung
    mbfg + knobidank Thilo
  • Henrietta 22. November 2005, 22:59

    Hallo Thomas

    Vielen lieben Dank für Dein Pro zu:


    Es hat leider nicht ganz gereicht (131/134), aber das macht nichts :-))
    Es freut mich sehr, wenn Dir dieses Bild gefallen hat

    Viele Grüße aus Kärnten
    Henrietta
  • Henrietta 6. November 2005, 21:34

    Hallo Thomas!
    Danke für Dein offenes Votingverhalten, auch wenn Dir das Bild nicht gefallen hat

    Danke auch für Deine Verbesserungsvorschläge.
    Lg
    Henrietta
  • Thomas Kötz 26. Oktober 2005, 20:36

    Danke dir für's "nicht mitraten"...
    :-)LG
    -Thomas aus Nauheim-
  • Rainer Gütgemann 17. September 2005, 15:09

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deinen Galerievorschlag. Auch wenn es mit dem Einzug in diese heiligen Hallen nicht funktioniert hat, dein Vorschlag hat mich sehr gefreut.
    Gruß Rainer
  • De Wolli 11. September 2005, 18:23

    Hi, Thomas,
    ich merke gerade, dass ich völlig verschwitzt habe, mich hier einzutragen. Sorry, aber wir kennen uns jetzt schon so lange, ich hoffe du wirst mir das nachsehen.
    LG
    Wolfgang
  • 25 5
  • 1.370 1.975
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse