Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sascha Becher


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:420624]

Über mich

Ich fotografiere stereoskopisch seit 2005

Aktuelle Kreuzblick-Fotos sind jetzt hier zu finden: https://www.flickr.com/photos/stereotron/



Hier sind (fast) alle Fotos stereoskopisch - für Kreuzblick oder Rot/Cyan-Brille:
http://www.perspektrum.de/3d-brillen.htm
Veröffentlichung bearbeiteter Fotos bitte nur nach Absprache per Fotomail !


Mein Equipment:
ab 09/2010: 2x Canon EOS 550D, 18-55mm, 70-300mm, 2 Stative, Funkfernauslösung

ab 01/2009: 2x Canon IXUS 960, 32-105mm, Chdk/StereoDataMaker,
USB-Kabelfernbedienung auf z-Schiene (Basis: 67mm-165mm), Stativschiene (Basis 180mm-850mm) oder zwei separaten Stativen mit einer durch die USB-Kabellänge bedingten Basisbreite von bis zu 7 Metern. HDR-Belichtungsreihen entstehen durch entsprechende Einstellungen im SDM unter Zuschaltung der Reihenbild-Funktion der Kamera, welche werksseitig vorhanden sein muss.

ab 04/2007: 2x Casio Exilim EZ-77 kabelsynchronisiert durch Werner Bloos

vor 2007: verschiedene Einzelkameras (meist leihweise): Nikon D70s, D40x, Praktika BX (analog)


Schnelleinstig AutoPano und StereoPhotoMaker:
http://the.stereotron.com/AutoPanoHelp.htm
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land

oder: http://starosta.com/3dshowcase/ihelp.html

Das kleine 1x1 der Bildkritik:
http://www.foto-howto.de/praesentation/311-bildkritik-by-thomas-tremmel.html

LAPP
LAPP


Adobe 3D-Linse:
http://www.youtube.com/watch?v=lcwm4yaom4w
[vc-video:8161]

Kommentare 35

  • Tilo Watzke 5. September 2013, 0:07

    Hallo Sascha,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto:
    Eine Spende für "Hufi"
    Eine Spende für "Hufi"
    Tilo Watzke
    Da hast Du ja Glück gehabt, daß es Dich nicht erwischt hat. :-) Am Tunnelausgang sind allerdings gleich 3 veränderbare Tempo-Schilder, welche aber längst nicht so auffallen, wie die nach dem Blitzer installierten Leuchtschilder.
    Deine 3D Fotos sind auch Klasse!
    LG Tilo
  • Harald Se 15. Januar 2013, 22:17

    tolle 3d´s
    vg
    Harald
  • Mekkie 7. Januar 2013, 14:24

    Hallo Sascha,
    vielen Dank für die Anerkennung !
    Macht mich ganz "Stolz" von einem Profi gelobt zu werden !
    LG Peter :-)))
  • Fuchs Wolfgang 11. März 2012, 16:54

    danke für den tipp...
    lg
    wolfgang
  • Dietrich Benzler 17. Mai 2011, 15:06

    Hallo Sascha,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Dietrich
    3D          Karthagerin
    3D Karthagerin
    Dietrich Benzler
  • Dietrich Benzler 26. April 2011, 11:34

    Hallo Sascha,
    Danke für Deine guten Anmerkungen.
    LG Dietrich
    Japangarten II
    Japangarten II
    Dietrich Benzler
  • yatu 30. August 2009, 13:04

    danke sascha, das lob von dir freut mich immer besonders! und jetzt wo du's sagst: ja hast recht, unten am bild steht echt noch ein stück was raus *nerv* da war ich beim justieren wohl doch nicht 100%ig anwesend ;) danke dir!
  • Alfredo F. 15. Juli 2009, 7:18

    Einen schönen Guten Morgen! :)

    Ich hatte mich vor über einem Jahr mal an einem „I am Legend – Filmplakat“ versucht. Ich hatte es dann auch noch mal überarbeitet... war dann aber erstmal wieder eine ganze Weile fort. Jetzt bin ich wieder da und habe endlich noch die Kreuzblick-Version, die sie sich gewünscht hatten. Ich bitte um Entschuldigung dass es so lange gedauert hat, aber lieber spät als nie :-).



    Viele Grüße,
    Alfredo
  • A. Schottmüller 28. Mai 2009, 16:37

    Danke für den Award für
    Schaltkasten HDR anaglyph
    Schaltkasten HDR anaglyph
    A. Schottmüller
    und für die Kritik, ohne die ich wohl nicht besser geworden wäre.
  • AndreaK. 17. Februar 2009, 20:40

    Tolle 3D-fotos! Ich bin immer wieder begeistert davon, wie räumlich die wirken...

    Gruß aus Berlin
    Andrea
  • Tom MacDonald 23. Dezember 2008, 23:30

    Spilt milk!
    Spilt milk!
    Tom MacDonald

    Many thanks
    BW
    Tom
  • Nick Wehr 14. November 2008, 14:03

    Danke für deine Anmerkung zu
    Neuötting landscape
    Neuötting landscape
    Nick Wehr

    Lob und Kritik vom Experten (z.B. zum Rahmen) sind mir besonders wichtig.

    LG Nick
  • yatu 16. Oktober 2008, 21:01

    freu mich immer, mister stereo-klapprahmen in meiner galerie begrüßen zu dürfen! tausend dank für die nominierung, freut mich richtig! hab noch ein paar im petto ;) lg merlin
  • R. Jegg 4. Oktober 2008, 16:53

    Hallo Sascha,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Nun mit der 3-D Fotografie habe ich bisher noch nie etwas gemacht und der Kreuzblick funktioniert noch nicht bei mir.

    Ich werde es aber weiter versuchen, um in den Genuß Deiner Bilder zu kommen.

    LG Roger
    Spiegelungen II
    Spiegelungen II
    R. Jegg
  • Hartl Johann 31. August 2008, 21:30

    Bei den Foto vom Stadtplatz habe ich nicht auf die Schaufenster geachtet mein Augenmerk galt den Platz mit den leeren Stühlen.Du hast recht die sind zu Hell,aber nichts ist vollkommen.
    LG Johann
  • 156 306
  • 3.851 3.749
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

2x Canon EOS 550D, synchronisiert mit Yongnuo Funk-Fernauslöser
Objektive: Canon 18-55mm, Sigma 70-300mm