Zurück zur Liste
Keine Zeit zum Spielen

Keine Zeit zum Spielen

2.985 5

Frank 30


kostenloses Benutzerkonto, Wachtendonk

Keine Zeit zum Spielen

Heute präsentiere ich euch das vorerst letzte Foto meines Projektes: "Leben am Abgrund"! Entstanden ist es 2008 in den Faveas von Arequipa/Peru!
Es ist sicherlich aus fotografischer Sicht das Schlechteste dieser Reihe, aber ich finde, das es den Alltag sehr gut wiederspiegelt...und genau deshalb möchte ich es euch nicht vorenthalten! Nicht umsonst heißt es "Keine Zeit zum Spielen"! Diese beiden Jungs nutzten die Regenpause um den Schacht um ihre Behausung weiter auszuheben, welcher durch die starken Regenmassen von Lehm ,Dreck und Müll zugespült worden war.....von Erwachsenen weit und breit keine Spur! Früh müssen diese Kinder hier Eigeninitative ergreifen um zu überleben!

Mein besonderer Dank gilt Hugo Centi Cabrera , dem Gründer und Chef von "Incaventura"....http://www.incaventura.com/deutsch/index.php, der uns diese Einblicke ermöglichte!

Ich hoffe euch hat diese Reihe gefallen und ich möchte mich bei euch bedanken für die vielen lieben Kommentare!


Liebe Grüße Frank

Kommentare 5

  • kueplen 25. September 2015, 12:06

    Ein tolles, wenn auch sehr traurig stimmendes Bild.

    Liebe Grüße Heike
  • flakkari 22. September 2015, 11:21

    Hej Frank!
    Das Bild ist mir hier doch irgendwie durch die Lappen gegangen...
    Aber ich hatte ja zuvor schon was dazu geschrieben.
    Inhaltlich sehr ergreifend mit dem halb im Schutt liegenden -und noch dazu farblich hervorgehobenen- Teddy!
    Nur die Perspektive von oben find ich weniger optimal.
    Ein Leben, was sich unsereiner aus "gutbehüteten" Verhältnissen wohl kaum vorstellen kann...
    Viele Grüße,
    Steffen
  • Peter_H. Fotografie 20. September 2015, 13:59

    Hallo Frank.
    Ich kann fotografisch nichts schlechtes an diesem Bild entdecken.
    Im Gegenteil ich finde es ein sehr gelungen und eindrucksvolles Bild.
    Es gibt genau das wieder was du uns hier zeigen und erzählen möchtest.
    Wie schon bei all den vorher gegangenen Bildern hast du auch hier wieder ein sehr passende Farbauswahl getroffen.
    VG Peter
  • † Dieter Uhlig. 20. September 2015, 10:24

    starke szene
  • Reviersteiger 20. September 2015, 10:17

    Einfach erbärmlich,- nicht dein Bild, sondern die Umstände dort.
    Dabei wäre doch ein etwas gehobeneres Leben dort möglich.
    Das Land besitzt u.a. viele Bodenschätze (weis ich weils mein Fach ist), aber solange eine korrupte Regierung am Start ist, welche diese Rohstoffe durch internationale Konzerne ausbeuten läßt, sich dabei selbst bereichert und sein Volk nicht an den Gewinnen teilhaben läßt wird sich so schnell auch nichts ändern.
    Ganz unschuldig an diesem Zustand sind auch wir nicht, denn unsere "Geiz ist geil"- Mentalität unterstützt das Verhalten dieser Konzerne, möglichst billig möglichst viel auszubeuten!
    Die Farbgebung deines Bildes ist dir wieder hervoragend gelungen, das Orange des Teddys interpretiere ich als Hilferuf:
    Seid Kinder, spielt mit mir!
    Aber leider.........
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    LG Pit

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Peru
Views 2.985
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 100