Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Keine Steinpilze ...

...aber diese zwei Kleinen habe ich in diesem Moosbett gefunden

Da ist mir doch tatsächlich...
Da ist mir doch tatsächlich...
Marianne Schön

Kommentare 23

  • Jockel-Zwockel 23. Oktober 2012, 0:48

    Also was es für einer ist da kenne ich mich auch nicht aus,jedoch sieht er bzw das Pärchen richtig gut aus wie es so aus dem Gras und Moos wohl behütet rauswächst.Ich habe auch einige Pilze geknipst aber auch da weiß ich nicht um welche es sich handelt.Ich bin eh nicht so ein Pilzsammler,da fotografiere ich Sie lieber *frech grins*

    VLG Jockel
  • Lichtwicht 16. Oktober 2012, 19:31

    Also ich würde die nicht essen wollen. Definitiv sind das keine Steinpilze :-) ! Das seh sogar ich!
    Während ich mir mein Pilzrisotto schmecken lasse, betrachte ich mir deine netten Gesellen im feuchten Umfeld.
    LG Lichtwicht
  • Marianne Hüsch 10. Oktober 2012, 16:25

    sind ja zwei sehr schöne
    doch ob auch essbar??
    hast Du KLASSE und gut festgehalten
    lg Marianne
  • Adrianus Aarts 10. Oktober 2012, 8:52

    Sehr fein und besonders schön Marianne.
    Klasse aufnahme
    LG ad
  • Dr.Thomas Frankenhauser 9. Oktober 2012, 23:04

    Schön, Marianne (-: - besonders die feinen gedämpften Farben und die Schärfe auf den Lamellen.
    LGT
  • † gre. 9. Oktober 2012, 22:04

    wieder gut entdeckt.....ganz tolles bild.
    lg gre.
  • Werner Bartsch 9. Oktober 2012, 21:23

    wie peter; sehen sie lacktrichterlingen doch sehr ähnlich.
    inmitten von "runzelbruder" , frauenhaar- und rotstängelmoos ein gelungenes bild.
    lg. werner
  • Susann Kahlcke 9. Oktober 2012, 21:02

    oh ja sie sehen herrlich aus in ihrem bettchen
    lg
    susann
  • Lemberger 9. Oktober 2012, 18:54

    schön sehen sie in ihrem moosbett aus!
    lg mh
  • Reimund List 9. Oktober 2012, 18:03

    So kleine Pilze sind eben auch fotogen...ich tippe auf die Fam. derTrichterlinge.
    lg R.
  • Rosel Kleine-Stevermuer 9. Oktober 2012, 17:27

    Schön eingebettet, im weichen Grün.
    LG Rosel
  • Joachim Kretschmer 9. Oktober 2012, 17:13

    . . ja, man sieht diese Pilzlein oft, sie hängen meist mit Holzresten zusammen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Fritz Armbruster 9. Oktober 2012, 16:38

    die Bestimmung ist hier nicht einfach, lassen wirs bei der schönen Aufnahme, gut, dass du ihn entdeckt hast,

    servus Fritz
  • Klaus Sanwald 9. Oktober 2012, 16:07

    Müssen ja nicht immer Steinpilze sein, trotzdem eine schöne Aufnahme.
    LG Klaus
  • Stefan Sprenger 9. Oktober 2012, 15:54

    Schöner Fund, die kleinen sind immer besonders schwer zu bestimmen.

    LG
    Stefan