764 19

Paul D.


Premium (Pro), Wiesbaden/Hanau

karg + schön

Wer ein Herz für die Schönheit hat, findet Schönheit überall

Gustav Freytag
(1816 - 1895)

die Tonung hab ich genau so gewollt -
ich war richtig happy, als ich diese
Mischung zusammen hatte.
Sie soll helfen, das Zusammenspiel
zwischen der recht kargen Berglandschaft
auf Kreta und der doch vorhandenen Idylle
besser zum Ausdruck zu bringen.
Ob es gelungen ist, werde ich sicher von euch erfahren.

Kommentare 19

  • Edeltrud Taschner 23. Juni 2007, 18:41

    Das wunderbare alte Gemäuer bekommt durch diese Farbgebung einen herrlich nostalgischen Touch. Ich finde, die Bearbeitung passt einfach sehr gut.
    LG Edeltrud
  • Gisela Gnath 23. Juni 2007, 12:07

    Es ist Dir durchaus gelungen eine malerische Idylle daraus zu machen...erinnert ewas an die Klassiker!!!
    lg gisela
  • Josef Schließmann 22. Juni 2007, 15:46

    Finde die Mischung ist dir sehr gelungen, ich finde es toll.

    LG Josef
  • Bernhard Feurstein 22. Juni 2007, 15:24

    sehr gut gelungen !
    mir gefällt die Tonung !
    lg bernhard
  • 1 Uzzi 22. Juni 2007, 15:15

    Schönes Motiv, Bild gefällt, wirkt etwas wie ein ausgeblichenes, altes Dia. ;-)
    lg Uwe
  • H. Sophia 22. Juni 2007, 12:12

    Auf den ersten Blick.. war mir die Tonung etwas zu arg.. aber nach längerem Betrachten sieht man eigentlich, dass nur das Laub der Bäume so dominiert. der Rest ist eher sanft betont, so wie es in der Sonne Kretas wohl auch ist.. Insofern kommt dann auch der Kontrast zwischen eher farblosem Gestein und Natur gut zum Ausdruck..
    LG Heinke
  • Elmar Weder 22. Juni 2007, 11:47

    eigenwilllig von der Bearbeitung, aber dennoch irgendwie anziehend

    LG Elmar
  • Elke H.R. 2 22. Juni 2007, 10:07

    Es ist dir gelungen,Paul.
    Ein wunderschönes Motiv und die Bearbeitung passt perfekt !!
    LG Elke
  • Heide G. 22. Juni 2007, 9:40

    einfach ´ne Wucht! Das Motiv ansich schon mal, dann die Bearbeitung, und der Rahmen gefällt mir auch sehr. Ich habe so alte Postkarten, da ist das so; sie hab ich extra aufgehoben.
    Grüsse von Heide
  • Heidi G. K. 22. Juni 2007, 8:08

    Eine sehr schöne Bea, Paul. Im Gegensatz zu der mediteranischen Leichtigkeit von Licht und Farben, wirkt diese Landschaftsaufnahme durch die EBV sehr eigenwillig und beinahe etwas schwer, aber ich denke mal, dass du Du das so empfunden hast. Auf keinen Fall hätte ich das Bild von unten beschnitten, der große Baum braucht diesen Platz.
    Lieben Gruss Heidi
  • Antje Buder 22. Juni 2007, 7:25

    Hi Paul,
    ich finde, es ist dir richtig gut gelungen ...
    ich persönlich hätte vielleicht unten noch etwas knapper beschnitten (ist mir so beim Scrollen aufgefallen...)
  • Waldi W. 22. Juni 2007, 6:26

    die Tonung ist pefekt
    sieht aus wie aus einer anderen Zeit in einer anderen Welt - wunderschön
    lg waldi
  • Sylvia Sivi 21. Juni 2007, 23:32

    ui so bemerkenswert die tonung ja
    wie ien altes foto..mit ausdruck
    lg sivi
  • Zisky M. 21. Juni 2007, 23:23

    Das ist eine interessante Bearbeitung..
    Kreta? *heul*... da würde ich auch gern mal wieder hin :(
  • Christoph Schröder. 21. Juni 2007, 23:15

    Coole bearbeitung und die Tonung mag ich genau so sehr leiden.

    lg Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner natur
Views 764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz