Kambodscha 37

für alle, die es interessiert:

http://www.travelfish.org/travel-videos.php

Kommentare 12

  • WendenBlende 26. Mai 2013, 23:49

    @Andreas: Also, Holzäste hab ich nun zum Glück nicht gesehen, sonst wäre ich abgesprungen.
    Die Bahn ist neben der Touristenattraktion tatsächlich auch immer noch Lastentransporter. Finanziert wird die Aufrechterhaltung des Betriebs der mittlerweile privaten Bahn freilich durch - übertreuerte - Gebühren, die die Touristen bezahlen.
  • -anDREas- 26. Mai 2013, 18:07

    Ich hatte über die Bahn einmal einen Bericht gesehen. Sie soll für viele dort, die einzige Möglichkeit sein, etwas über weitere Strecken zu transportieren usw.
    Oftmals wurden auch fehlende oder defekte Gleisstücke durch Holzäste ersetzt. Gut dokumentiert von dir.
    vG; Andreas
  • kira2501 27. März 2013, 18:43

    deine streetfotos sind sehr beeindruckend
    LGUte
  • Safir 123 26. März 2013, 20:39

    Tropenholz Raubbau und Du hast es dokumentiert.
    Grins
    Schönes Foto
  • Barbara Keilhofer 26. März 2013, 19:18

    Deine Kambodscha bilder sind so interessante Dokumente abseits der Hochglanzprospekte.
  • WendenBlende 26. März 2013, 10:14

    @ilsabeth:
    Klar kommt Gegenverkehr, dann wird das Ding kurz
    auseinander montiert und von den Gleisen genommen und danach wieder zusammen gesetzt.
    Und weiter geht die wirklich rasende Fahrt.

    @Norbert: Der "Bamboo Train" ist heutzutage vor
    allem eine Touristenattraktion, die sich der Betreiber nicht schlecht bezahlen läßt. Er wird
    aber ab und zu auch noch als traditionelles Transportmittel verwendet.
    Das Ende des Zuges wird immer wieder vorausgesagt, bislang fährt er noch.
  • Norbert REN 26. März 2013, 9:46

    Mir scheint, dass die Touristen mitnehmen.
    Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen.
    LG. Norbert
  • LIBOMEDIA 26. März 2013, 9:40

    abgefahren !
  • Reinhardt II 26. März 2013, 9:14

    Man muss sich nur zu helfen wissen !
    LG Reinhardt
  • Angela Höfer 26. März 2013, 7:54

    ich fand diese fahrt auch toll
    guter schuss
  • ilsabeth 26. März 2013, 7:54

    Dieses Fortbewegungsmittel ist mir absolut unbekannt. Mit Gegenverkehr muss man aber nicht rechnen, oder? :-)
    LG ilsabeth
  • christine frick 26. März 2013, 7:34

    Das sieht nach harter Arbeit aus.
    LG Chris

Informationen

Sektion
Ordner Kambodscha 2013
Views 1.598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 125.0 mm
ISO 200