873 30

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Kaisermantel

Ihn habe ich im Garten von Trautels Tochter gefunden, er war sehr scheu .

Mit dem Foto wünsche ich allen meinen Freunden und denen, welche hier vorbeischauen, ein beschauliches und sonnenreiches Wochenende.
Im Moment stehe ich sehr unter Stress und schaue eure Bilder nur an und mache nicht überall Anmerkungen.
Es kommen aber wieder bessere Zeiten.

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 26.07.2009 15:36:15
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/300
Av (Blendenzahl) 13.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur +1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 1600
Objektiv 150.0 mm
Brennweite 150.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart One-Shot AF

Kommentare 30

  • Helga Broel 21. August 2009, 16:31

    Super Makro, von dem schön gezeichneten Falter.
    LG Helga
  • Zwecke 10. August 2009, 8:42

    danke helga und jörg für eure anmerkungen.
    lg horst
  • Helga Amh 5. August 2009, 10:45

    Ein wunderschöner Schmetterling und sehr gelungen präsentiert.

    Lg Helga
  • Zwecke 3. August 2009, 9:47

    @an alle:herzlichen dank für eure netten anmerkungen.
    ich werde wohl nie ein schmetterlingsfotograf.
    man muss diesen models immer hinterher laufen :-)
    lg horst
  • Jürgen Becker 3. August 2009, 8:07

    Habe persönlich noch keinen "in natura" gesehen.
    Rest wie Günter!!!

    Liebe Grüße Jürgen
  • Arnd U. B. 2. August 2009, 21:29

    Voller Bewunderung...sehr schön Dein Flatterling, Horst...LG Arnd
  • Günter Mahrenholz 2. August 2009, 7:29

    Ganz feines Makro. Aber was heißt hier, "er war scheu"?
    Ich finde sie sind nur scheu.
    Dir noch einen schönen Sonntag.

    VG Günter
  • Wolfgang Weninger 1. August 2009, 20:31

    wunschgemäß habe ich mich unter deinem Pano nicht geäußert und zu dem Vogel fällt mir nichts ein, weil er an und für sich prima scharf und in natürlichen Farben im Bild ist. Die richtigen Schmetterlingskönner würden vielleicht die schlechte Freistellung bemängeln, aber ich gestehe, dass ich es lieber habe, wenn ich noch Natur mit im Bild habe, als nur einfärbigen HIntergrund ... aber meine Meinung zählt sowieso nicht *g*
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 1. August 2009, 20:01

    Dieser ist dir perfekt gelungen! Gratulation
    liegrü die gerlinde
  • Helmut Johann Paseka 1. August 2009, 14:57

    . . ist mir leider noch nicht persönlich erschienen . . sieht sehr gut aus. .

    herzlichst Helmut
  • Trautel R. 1. August 2009, 6:41

    du hattest mit der falsch eingestellten isozahl wirklich noch glück.
    sehr gut gefällt mir diese aufnahme mit meinem geliebten großen makroobjektiv!
    lg trautel
  • Jürgen Divina 31. Juli 2009, 22:24

    Habe ich hier noch nicht gesehen, hast Du gut getroffen. Schöne Schärfe und Farben.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Andreas E.S. 31. Juli 2009, 21:48

    Ein perfektes Makro, das möchte ich auch mal so messerscharf hinkriegen. Aber ich gebe nicht auf. Deine Bilder sind für mich immer Vorbilder. Schönes Wochenende und weiter gute Besserung für Trautel und für dich Horst keinen allzu großen Stress bei der Haushalts und Krankenpflege. VG Andreas
  • NR 31. Juli 2009, 21:13

    Das ist richtig klasse geworden - die Farben und die Schärfe sind perfekt - für 1600 ASA ist es sehr rauscharm
    LG Norbert
  • Sies Alleinimwald 31. Juli 2009, 21:04

    +++Famos+++