Zurück zur Liste
Junge Waldeidechse

Junge Waldeidechse

3.779 12

Klaus-D. Weber


kostenloses Benutzerkonto, südl. Berlin

Junge Waldeidechse

Sie kommen u.a. an der sonnenbeschienenen Waldkante einer Spreewaldwiese vor und leben hinter der Rinde einer kranken oder geschädigten Erle. Zu Gesicht bekommt man sie nur, wenn sie ihr Quartier zum "Sonnenbaden" verlassen. Sie leben in trauter Eintracht mit (oder versteckt vor) Schwarzspecht, Greifvögel, Waschbären und Marderhunden.

Kommentare 12

  • Peter Krammer 22. Dezember 2005, 16:21

    Sehr gut getroffen, Klaus !
    Auf freier Wildbahn sind diese scheuen und flinkenTiere nicht leicht zu fotografieren ...
    Grüsse von Peter
  • Silber-Distel 24. Oktober 2005, 21:57

    Ganz klasse, ich sehe diese kleinen Tierchen höchstens mal kurz vorbeihuschen - zu einem Foto hat es nie gereicht...
    LG Anni
  • Manfred Jakoby 22. Oktober 2005, 21:37

    Den hübschen Kerl hast Du sehr schön erwischt und dargestellt.
    Gruß Manfred
  • Jens Große-Brauckmann 21. Oktober 2005, 17:46

    Hallo Herr Weber

    Ich mag besonders Feuersalermander, gehören meines erachtens auch zu den Lurchen. Tauchen öfters bei Regen auf und werden leider von Autos überfahren.

    LG, Jens GB
  • C.-M. Anselmann 16. Oktober 2005, 15:26

    Ein recht seltenes Bild aus freier Natur.
    Sehr schön erwischt mit der Schärfe an den richtigen Stellen.
    Glückliches Händchen gehabt.
    LG Carola
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 16. Oktober 2005, 8:21

    Ein nettes Kerlchen und wie es guckt! Und gelernt habe ich auch gleich etwas! Th
  • Michael Lege 16. Oktober 2005, 6:50

    ja noch die letzten sonnenstrahlen genießen bevor die winterruhe einsetzt. gut ins bild gesetzt und technisch wie immer perfekt.
    lg michael
  • Jule G. Lorenz 15. Oktober 2005, 23:41

    Schön, wie sie in der Sonne glänzt!
    Solch ein gutes Foto wird mir wohl nie gelingen, weil ich immer den Hund bei mir habe, der alles schon mal vorsortiert, was sich bewegt oder bewegen könnte.
    Liebe Grüße von Jule
  • Anneli Krämer 15. Oktober 2005, 21:16

    Glückwunsch - da hast Du ja viel Glück gehabt. So eine Eidechse hatte ich lange nicht gesehen.
    Wir waren heute mit 25 fc-Fotografen im Schlaubetal unterwegs, wo es auch noch eine seltene Art Smaragdeidechsen geben soll.
    Nur an wenigen Orten.
    Haben aber nichts derartiges gesehen.
    Meine Fotos kommen später - kein Platz.
    vg
    Anneli
  • Lady Durchblick 15. Oktober 2005, 20:51

    sehr gut erwischt... die kleine Waldeidechse..
    vg Ingrid
  • Conny Wermke 15. Oktober 2005, 19:49

    Prima erwischt und die Schärfe genau auf dem Kopf..

    LG Conny
  • Kerstin P... 15. Oktober 2005, 19:12

    Ja, sie sind sehr scheu und achten auf jede kleine Bewegung ... schon deshalb ein Foto, um das ich dich beneide.
    LG Kerstin