Thomas Birli


Premium (World), Konstanz

Jumping Jack

Es ist gar nicht so einfach einen Delfin beim Springen zu fotografieren, da man ja nie weiß, wo genau einer von ihnen aus dem Wasser springt. Es gehört schon viel Glück dazu.
Mein besonderer Dank gilt dabei Mar Ilimitado in Sagres, Portugal, die mir mit ihrer Ausfahrt dieses Bild erst ermöglicht haben. Mar Ilimitado wird von einer Gruppe Meeresbiologen betrieben, die schonende Ausfahrten mit einem Zodiac anbieten und dabei das Verhalten der Meeressäuger genau kennen. Bei diesem Tier handelt es sich um einen Großen Tümmler ("Flipper") bzw. Bottlenose Dolphin auf Englisch.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Portugal
Views 17.397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten