Zurück zur Liste
Jugend staunt [01]

Jugend staunt [01]

610 14

Hans Palla


Premium (World), München

Jugend staunt [01]

Beim heutigen Besuch im Museum für Mensch und Natur in München waren Schulkinder da ...
Eine gute Gelegenheit, die ich nicht ungenutz lassen wollte und viel Spaß machte .... ;o))
Wie man sieht, war ich ohne Stativ unterwegs ... ;o))))

cam: Lumix FZ50 - ISO 100 - F 3.60 - 1/6 s - 01.04.2008 - 10:04:44 h

Kommentare 14

  • Rebekka D. 3. April 2008, 10:00

    Find ich Klasse - schärfer wär's nur halb so gut - die Beleuchtung ist auch gut gewählt ;o} Rebekka
    Have a nice week!
    Have a nice week!
    Rebekka D.
  • Annette Ralla 2. April 2008, 17:48

    Klasse fotografiert und schön das sie noch staunen können!
    LG Annette
  • Hans Palla 2. April 2008, 7:32

    Freut mich, wenn Ihr nicht total geschockt seid .. ;o))

    @Alexander: Stimmt wohl - allerdings sind die Aufnahmen in den Gesichtern von Haus aus recht weich geworden. Hab da mal den Weichzeichner "Matter machen" ausprobiert, um den Schatten an der Backe und am Hals nicht rußig wirken zu lassen. Das nächste Mal etwas weniger, wenn überhaupt .. ;o)) In reinem sw wäre ich sowieso anders rangegangen ..

    So, bevor ich heute was Neues mache, kommentiere ich erstmal ein Weilchen ..

    Bis später und vielen Dank !! hans

    @ Ronald: Ach ja - richtig. Bruno war eigentlich der Auslöser des Besuchs. Sehr schwierig zu fotografieren, auch mit Circular-Filter. Reflexionen in den Scheiben an allen Ecken und Enden !!
  • Christiane B 1. April 2008, 22:52

    Einen schönen Moment sehr gut einfangen, Hans !
    Das Gesicht des Kindes spricht Bände - schön, wenn sie sich heutzutage noch für andere Dinge als Computerspiele begeistern können !
    Liebe Grüße
    von Chrissy
  • Alexander R 1. April 2008, 22:03

    schön, wenn sich Kinder noch für etwas begeistern lassen, ich bin immer wieder erstaunt mit wieviel Elan meine Girls an manche Sachen herangehen und sich hinein vertiefen können,
    technisch hätte ich hier weniger entrauscht, damit es nicht ganz so matschig aussieht, autentischer wäre ein etwas verrauchtes Bild gewesen und hätte mir hier besser gefallen, inhaltlich ist es ausgezeichnet und sehr gelungen
    LG Alexander
  • Stephan Theuring 1. April 2008, 22:03

    mal was anderes, Hans, der Effekt ist sehr gut, mir gefällt deine Aufnahme sehr gut.
    hg stephan
  • RonaldJ 1. April 2008, 20:13

    Da wird geforscht und gestaunt, lustig ... ;–)
    Museum Mensch und Natur: sehe ich da schon Bruno auf uns alle zukommen???
    VG Ronald
  • Alexandra Baltog 1. April 2008, 19:54

    good capture! excellent ...
  • regineheuser 1. April 2008, 17:13

    Sehr fein Hans........genau, Eindrücke mitnehmen.....das ist es!

    ;o)
    Liebe Grüße
    Regi
  • Hans Palla 1. April 2008, 17:10

    @Steffen: War eigentlich mehr allgemein gemeint .. ;o))

    Danke Dir jedenfalls für Deine Meinung - ist ja wichtig, wie das ein Freund sieht !!!

    ALLE: Muss mal gesagt werden, wenn man sieht, wie verbissen und bösartig machen Vorschläge abgekanzelt werden ..

    More fun - no stress !! ;o)))

    Ciaoo! hans
  • Steffen N 1. April 2008, 16:32

    Hans das weiß ich doch,
    gerade dadurch entstehen bei dir doch Bilder, wo sonst so mancher nicht mal mit der Idee gespielt hätte es zu fotografieren.
    Wenn ich ein Bild mache, tue ich es auch nicht der Galerie wegen, sondern um einen Moment besonders spannend festzuhalten.
    LG. Steffen
  • Hans Palla 1. April 2008, 16:19

    @Steffen: Wie man unschwer erraten kann, ist das eine mit Pappe oder was auch immer abgedunkelte Insel. Man muss das Licht also nehmen wie es ist .. ;o))

    Auch hier wird wieder mal deutlich, dass der Spaß bei mir absoluten Vorrang hat ... Was interessieren mich da Vorgaben und Technik. Verkrampft auf Galerie getrimmte Bilder langweilen mich manchmal. Nicht immer, aber oft genug ...

    Gucken und Eindrücke mitnehmen - das will ich .. ;o))

    Allen vielen Dank und ciaoo! hans

  • Steffen N 1. April 2008, 16:01

    Also für die sichtbaren, bzw. nichtsichtbaren Lichtverhältnisse doch recht gut.
    Ich warte mal was da noch so kommt, könnte man vielleicht noch spannender lösen, damit meine ich Licht und Schatten.
    LG. Steffen
  • Marion Kühnel 1. April 2008, 15:34

    ...und wieder ein ausgefallenes Bild gemacht...glg mk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kultur
Views 610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz