Hans Palla


Premium (World), München
[fc-user:748406]

Über mich

Fotografieren ist mein HOBBY, nicht mein Beruf.
Mit Studios habe ich nichts am Hut. ;o)

Aktualisierung des Profils:

02. 06. 2020 : Änderung am Text.
24. 10. 2021 : Aktuelles Profilbild vom 14.09.2021.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Grundsätzliches:

Papier ist geduldig, und das Leben bestimmt den Lauf der Dinge. Deshalb ist
es nur logisch, dass sich Meinungen relativieren - weil sich die Voraussetzungen kontinuierlich verändern. Das Ergebnis daraus nennt man dann Erfahrungswerte ? ;o)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn Spaziergänger, dann meist mit Kamera.

Neuerdings habe ich wenig Spaß daran, weil ich nur noch mit Stativ "arbeiten"
kann. Und selbst das ist recht wackelig. ;o)

Auch das Bearbeiten der Bilder wird zu einem Klimmzug, wenn überhaupt möglich.

Das Alles fördert nicht wirklich gute Laune und strapaziert meine Nerven arg.

Deshalb habe ich mich hier seit Monaten sehr rar gemacht. Dabei zu sein, ohne
selbst sinnvoll (!) aktiv mitmachen zu können, das ist nicht so mein Ding.

Ich lass mich überraschen - vielleicht wird das im Frühling wieder besser.

! WÜNSCHE EUCH DESHALB VIEL FREUDE AN / MIT EUREN ARBEITEN !


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei Interesse an meinen Aufnahmen bitte direkt bei mir melden.

Meine Ausrüstung:

Kamera: Seit geraumer Zeit eine Nikon 7100 - vorher Nikon D7000, Nikon D90 (defekt), Lumix FZ 50, Canon EOS 300, ein paar kaputte Praktica's.
Ein paar bezahlbare Objektive.
1 Makrolinse von Sankyo für die kleineren Dinge. Mittlerweile leider defekt.
Kein Extra-Blitz. Ein wackeliges Stativ, das ich sehr selten benutze.
Manchmal wacklige, krumme Beine und zittrige Hände (Siehe Aufnahmen) ;o).
Passable Augen, luftgepolsterte Schuhe mit Einlagen (Marke "Leichtfuß").
Monitor ab 03.08.2012: Eizo FS2331 - 23 " Immer noch TOP (Für Normalverbraucher).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Monitoreinstellungen schon überprüft?
Dieser Link hilft, Fotos richtig beurteilen und bearbeiten zu können:

https://www.fotocommunity.de/photo/wer-findet-die-einser-henricus-magnus/3843090

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Motto:

Paul Gaugin, Maler (sinngemäß):
"Ich lasse mich von dem, was Andere machen, nicht irritieren. Ich mache, was in mir ist."
http://de.wikipedia.org/wiki/Gauguin

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Voting-Götter waren mir manchmal gnädig:
*****
Ordner *****
(13)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/378261

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

München, am 18.07.2006 (Einstieg)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 508

  • Hans Palla 21. April 2024, 18:22

    Jetzt, wo mein PC ganz im Gegenteil zu mir schneller geworden ist, lohnt sich vielleicht wieder öfter mal ein Blick. ;o) Leider habe ich jetzt und die nächsten Monate sehr viel zu tun, da werden Bilder leider zur Nebensache. 

    Vielen Dank für die letzten Besuche, vielleicht kann ich mich bald mal revanchieren. Das würde ich mir sehr wünschen ... Pfiat's Eich und  Tschüss! Der Kini möge mir verzeihen. ;o)
  • Biggi Oehler 7. Februar 2024, 16:43

    Ja, vermisse dich auch.
    LG. Biggi
  • Klacky - Graf Koks vom Kesselhaus 9. Oktober 2023, 11:48

    Wo bleibste denn?
    Gruß,
    Klacky
  • Fernando Anzani 28. Februar 2023, 17:07

    Vielen dank. Molto gentile a commentare questa mia foto. Ciao. Fernando.
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
  • Klacky - Graf Koks vom Kesselhaus 15. Oktober 2020, 21:13

    Hai, Palla Hans!
    Laß Dich wieder mal sehen, muß ja nichts Besonderes sein.
    Dir alles Gute,
    Klacky
  • Hans Palla 30. August 2020, 7:31

    Danke der Nachfrage, Janne! Erst jetzt konnte ich mich aufraffen, auf Deine Anfrage zu antworten - vielen Dank. Ich bin aus vielerlei Gründen hier kaum noch unterwegs.Wobei ich diese Gründe nicht öffentlich aufzählen möchte. Aber da ich noch zahlendes Mitglied bin, bin ich "offensichtlich" ;o) noch nicht gänzlich ausgestiegen. Kann also durchaus sein, dass ich hier wieder aktiver werde. Inzwischen wünsche ich Euch Allen beste Gesundheit und fröhliche, unbelastete Tage. Herzlich! hans
  • Janne Jahny 18. August 2020, 16:47

    Und schon bin ich die Nächste, die nach dir schaut.
    Offensichtlich hat sich was in deinem Leben verändert.Besser: offennichtsichtlich.
    Auch wenn du nicht mehr so produktiv bist, du schaust doch gerne rein. Das ist ja oft auch ein netter Zeitvertreib.
    Wie hieß es in meiner Kindheit? "Hänschen piep einmal" - gern auch per FM.
    LGJanne
  • Hans Palla 23. April 2020, 4:33

    Mira: Mich wundert es selbst, dass ich hier noch präsent bin. Vermutlich für mich selbst ein Zeichen, dass ich noch nicht ganz verschwunden bin. Aber schon seit längerer Zeit haben diverse Umstände Vorrang, auch in meinem näheren Umfeld. Und das ganz ohne Corona. Ich hoffe, dass das vorläufig so bleibt - Letzteres für uns Alle. Meine wenigen und zittrigen Aufnahmen sind momentan sowieso indiskutabel und uninteressant, sowohl technisch als inhaltlich. Wobei mich technisch perfekte Aufnahmen immer weniger interessieren, mich sogar extrem langweilen. ;o) Wenn bei mir ein neuer Schub kommt, werde ich mich zeigen. Wer`s glaubt. Hoffnung ist das halbe Leben. ;o) Vielen Dank für Deinen Besuch - er hat mich sehr gefreut und gibt mir ein wenig Mut. Tatsache. ;o)
  • Mira Culix 22. April 2020, 18:35

    Hans? Du bist schon wieder  so lange weg. Ich hoffe, es geht Dir gut.
  • Luggi Knobel 26. Dezember 2018, 10:40

    Ein Lebenszeichen und einen guten Rutsch ins 2019  ...mfg Luggi
  • Mira Culix 25. Dezember 2018, 9:45

    Die fc sagt mir: "Hans Palla hat sein Profil geändert."
    Ein Lebenszeichen. Immerhin.
    Alles Gute für die Feiertage und vor allem für das kommende Jahr, Hans.
  • Klacky - Graf Koks vom Kesselhaus 26. April 2018, 19:39

    Immer noch weg?
    Gute Besserung!
    Melde Dich mal.
  • Hans Palla 15. Dezember 2017, 5:19

    Klacky: Ich bin momentan etwas "inkommodiert" ;o) - gehe davon aus, dass sich das in den nächsten Tagen wieder gibt .... Heute habe ich die "Nagelprobe". Inzwischen vielen Dank der Nachfrage ! hans
  • Klacky - Graf Koks vom Kesselhaus 13. Dezember 2017, 20:42

    Was machste denn?
    Wir müssen uns hoffenlich doch keine Sorgen machen?
  • Janne Jahny 3. November 2017, 1:36

    *wink*
  • 674 238
  • 44.434 46.055
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert