Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jede einzelne Feder . .

Jede einzelne Feder . .

60.701 208 Galerie

Thomas Hinsche


kostenloses Benutzerkonto, Dessau- Rosslau

Jede einzelne Feder . .

wird ausdauernd nach Bad gereinigt. Beim Verlassen der Brutröhre besonders intensiv. Innerhalb der Brutröhre gelten die Eisvögel nicht gerade als reinlich und auf das Wegbringen der Exkremente wartet man hier vergebens. Bei 3-4 Jungen und Fütterung fast rund um die Uhr sammelt sich sicher schon Einiges an! Richtig geputzt wird erst wieder, wenn die Jungen flügge sind und die Brutröhre erneut gebraucht werden sollte!
EOS 1D MarkII/ 560mm/ ISO160/ f7.1/ 1/250sec/ -1 Belichtungskorrektur

Besondere Dank an "DoroS" für den Voting- Vorschlag und ihr ausdauerndes Interesse an meinen Bildern!

Es ist im Übrigen ein Hochgenuß, die Kommentare nach dem Einzug in die Galerie zu lesen. Da wird sich ja richtig in Einander verbissen und das nur wegen eines Bildes. Manchen Leuten davon möchte ich nicht in freier Natur begegenen!

Kommentare 208

  • Falko Simon 29. Januar 2013, 18:12

    !!!EIN ABSOLUTER TRAUM. PERFEKT!!!
  • ewoerndle 5. September 2010, 10:19

    superschön!
  • Mike Schwebag 13. Oktober 2009, 22:20

    Excellent!!!
  • André Kuschel 22. Dezember 2008, 19:55

    ein hervorragendes Foto !
    da passt wirklich alles.
    LG André
  • dodix 11. September 2008, 21:54

    mein lieblingsvogel! hammer bild!
  • Aemy 5. August 2008, 18:38

    Hammer Farben. In der richtigen Pose ist das Kerlchen ja auch und dass alles noch scharf... respekt
    Lieber Gruss Aemy
  • Editha Uhrmacher 6. Juli 2008, 9:18

    Das Foto ist einzigartig und die Kommentare unwichtig.
    Gratuliere dir zum wohlverdienten Sternchen.
    GLG Editha
  • Gunther Hasler 2. Juli 2008, 17:34

    Eine einmalige Szene die du da erwischt hast, Thomas, gratuliere! Das voting habe ich leider verpaßt, aber kein Problem...
    Das Kommentare nach dem voting sind wieder mal der Hammer, aber was soll's, Hauptsache das Foto ist Spitze und das ist es !! :)
    LG Gunther
  • Gedo 29. Juni 2008, 20:47

    Hammer, ist einfach gelungen.
    Gruß
    Christiane
  • Daniel Montanus 26. Juni 2008, 23:55

    manche dinge ändern sich nie, zum beispiel, dass die diskussionen immer erst nach dem einzug in die galerie beginnen - gerade eisvogel-fotos werden dann in schöner regelmäßigkeit zerplückt.

    natürlich kann über den schärfepunkt streiten - mich stört's subjektiv aber nicht. und so bleibt für mich ein ansprechendes foto dank wunderbarer und außergewöhnlicher pose.

    gratulation und gruß,
    danny
  • Gitte Bln 24. Juni 2008, 9:29

    Da stimme ich makromarko zu.....
    Aber hallo Leute, dies ist ein Hammer-Foto
    ich bin immer wieder erstaunt wie die Fotos hier verrissen werden.... jeder Einzelne ein Profi.....
    Wo bleibt die Freude an einer solchen Aufnahme,
    Warum kann man nicht einfach mal zugeben... mensch, der / die hat aber eine tolle Aufnahme gemacht....
    Ich jedenfalls gratuliere zu dieser Aufnahme. Ohne wenn und aber....
    LG Gitte
  • makromarko 16. Juni 2008, 19:27

    Ein sehr gutes Bild. Die Bewegungsunschärfe verleiht dem Ganzen, Lebendigkeit.
    Herzlichen Glückwunsch ;-)

    Lachen musste ich über so manchen Kritiker hier, die sich viel zu wichtig nehmen !

    Gruss Marko
  • Udo K aus O 16. Juni 2008, 16:55

    Glückwunsch zum Sternchen ... schöne Schärfe und Perspektive ...
    Gleitflug
    Gleitflug
    Udo K aus O
  • Peter Aurand 15. Juni 2008, 8:38

    Gratuliere zu dem tollen Bild, wirklich sehr gut gelungen!
    Was hier wieder mal alles geschrieben wurde, nee nee nee!
    Gruss Peter
  • Pixelpiet 14. Juni 2008, 21:35

    Beeindruckendes Foto, wahnsinns Farben. Es ist immer wieder von neuem interessant, was die Natur da immer wieder jeden Tag aufs neue "fabriziert"!
    Chamäleon-Schnecke
    Chamäleon-Schnecke
    Pixelpiet

Informationen

Sektion
Ordner Eisvögel
Views 60.701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 11. Juni 2008
274 Pro / 249 Contra

Gelobt von