Japanische Anemonen

Eine blumige Abwechslung zu meiner Wien-Serie

Kommentare 24

  • Ilse Jentzsch 16. August 2011, 9:46

    @Allen: Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare.
    Es grüßt Euch
    Ilse
  • Helga Und Manfred Wolters 9. August 2011, 7:37

    guten morgen liebe ilse!

    auch in s/w kommen die blüten der jap. anemone "bunt" daher, weil die grautöne fein nuanciert erscheinen.
    eine sehenswerte hommage an eine blume, die ich sehr mag und die auch unseren garten ziert.

    glg von uns,
    helga
  • carinart 8. August 2011, 11:51

    Ich habe beide Aufnahmen, in s/w und in Farbe aufmerksam miteinander verglichen, und ich hätte ebenfals deine Wahl getroffen. Die Feinheiten kommen in s/w sehr viel besser zum Ausdruck!
    L.G. Karin
  • Gerhard Bonse 7. August 2011, 21:05

    Jetzt habe ich diese Anemonen auch in Farbe gesehen. Ich vergebe da keine Platzierung, meine aber, dass man beide Versionen je nach "Verwendung" ganz exzellent heißen kann.
    Die Bildschärfe ist natürlich perfekt, der Bildaufbau schließt sich da nahtlos an.

    Sehr viel besser kann man das nicht fotografieren.

    Liebe Grüße Gerd
  • Ilse Jentzsch 7. August 2011, 7:32

    @Wolfgang: Danke für Deine ehrliche Meinungsäußerung - und das wiederum meine ich ehrlich!
    Herzlich grüßt Ilse

  • Wolfgang Bazer 7. August 2011, 2:39

    Bei solchen hervorragenden Blütenfotos bin ich ganz vehement gegen SW. Mir ist schleierhaft, wie jemand so was gutheißen kann.
    LG Wolfgang
  • Rainer Switala 6. August 2011, 20:55

    mal in sw auch nicht schlecht
    mag hier licht und gestaltung

    gruß rainer
  • Hans-Peter Möller 6. August 2011, 20:39

    Du verstehst es immer wieder, uns mit schönen Blütenbildern zu erfreuen.
    LG Hans-Peter
  • Bernhard Jeide 6. August 2011, 19:00

    Toll die verschiedenen Grauwerte herausgearbeitet! Klasse auch der Hinter-/Untergrund!
    LG Bernd
  • Thor Schulze 6. August 2011, 13:09

    Sehr schön! Die Schärfe sitzt und SW gefällt mir auch gut!
    lg, Thorsten.
  • Trautel R. 6. August 2011, 6:05

    zunächst einmal: wien wird nie langweilig für mich.
    sehr gut gefällt mir deine anenmonenaufnahme in diesen grauwerten.
    ich wünsche dir ein erholsames wochenende.
    lg trautel
  • Ilse Jentzsch 5. August 2011, 22:05

    Nein,lieber Eckhard, noch lange nicht, doch befürchtete ich, daß die werten Betrachter allmählich genug von Wien haben :-)
    Keine Bange, es geht weiter.....
    LG Ilse
  • E. W. R. 5. August 2011, 21:59

    Hmmm ... ist Wien schon alle? ;-) Eckhard
  • Rudolf Baier 5. August 2011, 20:49

    Man sieht, auch Blumen lassen sich in sw hervorragend präsentieren. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Rudi
  • Tamara Bieber 5. August 2011, 20:37

    Sehr schön, das Foto hat richtig Tiefe.
    Gruß, Tamara

Informationen

Sektion
Ordner Blumen monochrome
Views 1.677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-300
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---