Zurück zur Liste
Ist da noch eine Lücke?

Ist da noch eine Lücke?

1.646 14

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Ist da noch eine Lücke?

1/4000 sek; F5,6; ISO 800; BW 45mm; Rahmen

Ok, die Wert sind schlimm, aber irgendwie habe ich irrtümlicherweise statt auf AV auf Vollautomatik gestellt.

Mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit mit der Kamera um den Hals. Dort vor muss ich rechts abbiegen, wie komem ich da nur durch. Alltägliche Situation auf Chinas Strassen, jeder will der Erste sein ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abendessen zu gewinnen:

Geisha im Garten
Geisha im Garten
Lutz Michaelis

...oder gleich zum Wettbewerb: http://www.8df.de/wettbewerb/
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 14

  • Philipp Waschulewski 12. August 2007, 13:06

    Also dann werde ich mich auch mal in die Diskussion einschalten ob hier noch Platz ist oder nicht...;-) Ich kenne die Situation nur mit dem Motorrad, und da wäre es jetzt abhängig von der Machine, ob da noch platz ist. Mit der alten Hawk, mit der ich durch Sri Lanka getoured bin wäre warten angesagt. Mit einer 250er Cross mit der ich letztes Jahr Laos durchquert habe, ist hier mehr als genug Platz, einfach auf dem Fussweg weiter!;-)
    Leider ist es hier in Hong Kong unmöglich Rad zu fahren, war schon öfters kurz davor es auszuprobieren...
    Beste Grüße 1000km in den Norden,
    Philipp
    P.S.: @ Lutz & Lukas: Wir müssen mal ein China Usertreffen organisieren! Lass und mit dem Fahrrad in Xian treffen und dann werden Fotos gemacht, bis der Verschluss abraucht! ;-)
  • Michael Simons 6. August 2007, 9:23

    Klasse!

    Aber der ganze Bürgersteig ist noch frei, komisch!?

    "Alles Organspender", wie ein Freund hier immer sagt!

    Grüsse aus Chongqing
    Michael
  • Jens Leonhardt 5. August 2007, 23:03

    der Verkehr in China ist echt ein Abenteuer :-)
    Gruß Leo
  • Carsten CCGG Gabbert 5. August 2007, 14:12

    ich nutze die automatik auch nicht , aber wie ich sehe geht das auch gut, also bild gefällt mir !!!

    ps: melde mich aus meinem urlaub zurück !
  • Lutz Michaelis 5. August 2007, 7:11

    @ups: genau so sehe ich das auch ;-)
    @Peter: Ja genau, man sollte immer auf das Rädchen schauen, bevor man loslegt ;-)
    Gruß, Lutz
  • PeterHuber 5. August 2007, 2:27

    Da hat die Vollautomatik mal einen lustigen Tag gehabt wie es aussieht. Av und Tv sind normalerweise meine Favoriten. ;-)

    vG
    Peter
  • Lutz Michaelis 3. August 2007, 16:05

    @Angelika: danke, das ist nur die tägliche Schlacht um Meter und Sekunden, leider wird die von uns ordentlichen deutschen Verkehrsteilnehmern meist verloren ;-)
    @Lukas: Du bist ja auch todesmutig, wenn du zwischen 2 Bussen noch Fotos machst ;-) Neben dem Bus ist links gleich der andere Bordstein, da gibt es keine Chance noch durchzuschlüpfen, ausserdem müsste ich dann den ganzen Haufen komplett kreuzen und wenn die plötzlich Grün bekommen sieht es für mich dann schlecht aus;-)))
    Gruß, Lutz
  • Lukas Zimny 3. August 2007, 14:35

    Mensch Lutz der ganze Buergersteig ist doch frei. Zwischen dem Delicia und dem schwarzen Santana sind bestimmt noch 40cm Platz, ausserdem bin ich mir ganz sicher dass links negen dem Bus bestimmt noch eine halbe Fahrspur noch frei ist.
    Ich habe von meinen Fahrradfahrten auch ein Paar in letzten Sek. abgebremst Selbstmörderfotos gemacht, aber leider kam die Dynamik nicht so rüber wie ich es wollte, sowas wie zwischen Bussen eingeklemmt und so ;.) Auf jeden Fall ist bei Dir auf der Strasse noch viel Platz und Potential :-)))))

    Gruss, Lukas
  • AGo. 3. August 2007, 12:33

    Eine sehr schöne Straßenszene die Du hier zeigst, das Alltagsleben auf den Straßen von China, jeder will schnell zu Arbeit und der Erste sein und dann kommt alles ins Stocken. Aber ich glaube die haben alle die Ruhe weg, es sieht jeden fals so aus.
    LG Angelika
  • Lutz Michaelis 3. August 2007, 10:55

    @All: Wo bitte seht ihr auf der Strasse genügend Platz ;-) Links vom kleinen Lieferwagen steckt ein Mopedfahrer zwischen Bus und Lieferwagen = Null Platz. rechts vom Lieferwagen ein Haufen Fahrrad- und Mopedfahrer, mehr als man dort sehen kann = Kein Durchkommen. Ich bin schon kein Weichei (@Chris: deshalb auch ohne Helm und ohne Licht unterwegs und mindestens schneller als die E-Moped-Fahrer, da kann man wenigstens von hinten nicht angefahren werden) aber dort hatte ich wirklich keine Möglichkeit zu drängeln. Fussweg ok, doch da müsste ich ja erst mal den Bordstein hoch ;-)
  • Birgit Krauch 3. August 2007, 10:23

    Hallo Lutz, also mal ehrlich, da ist doch noch genug Platz oder bist du gar nicht mit dem Rad, sondern mit nem Panzer unterwegs? *fg*
    Schönes WE und viele Grüße
    Birgit
  • Chris8505 Buchholz 3. August 2007, 10:20

    find auch - jede Menge Platz - zur Not muss der Fussweg herhalten :)
    mich interessiert jetzt noch, ob Du einer der wenigen bist, die einen Helm tragen?

    Viele Grüsse n. Shanghai,
    Chris!
  • Robert G. Mueller 3. August 2007, 8:57

    Jede Menge Platz und rechts überholen macht Sinn wie man sehen kann:-)) Und nein das ist kein Stau:-))
    Die Werte sind hier bei mir ganz OK bis auf den Himmel aber vom Rad aus iss das doch gut. Ich glaub ich werd auch mal ein vom Rad aus Bild machen.

    LG Robert
  • Lukas Zimny 3. August 2007, 8:19

    lutz, du hast da ja noch maechtig platz ueberall, so bei einer luecke von 50cm zwischen 2 bussen habe ich ab und zu mal gedacht, oh jetzt wirds eng.
    es sieht aber sehr ausserhalb von shanghai aus, keine einzigen hochhaeuser in sicht. diese gelben busse sind mir damals auch nicht aufgefallen, die waren immer weiss, scheint eine sinderlinie in pudong zu sein oder so.
    was den strassenverkehr angeht, so denke jeder nur an sich und wenn sich zwei unterhalten muessen und dahinter 20 leute hupen ist das denen vorne auch egal.

    gruss, lukas