Zurück zur Liste
Ich habe einen gefangen.....

Ich habe einen gefangen.....

1.619 10

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Ich habe einen gefangen.....

1/400 Sek; F 7,1 ISO 100; BW 300mm (freihand, aufgelegt) Bearbeitung: Kontrast angehoben, Ramen, Farben entsättigt mit Photoshop

Aufgenommen vom Hong Kong Convention and Exhibition Centre.
Hong Kong ist immer wieder ein Fotoparadies. Ob man nun die Skyline ablichtet oder einfach mal in der Bucht nach Fischerbooten schaut.

Abendessen zu gewinnen:

Geisha im Garten
Geisha im Garten
Lutz Michaelis

...oder gleich zum Wettbewerb: http://www.8df.de/wettbewerb/

Kommentare 10

  • Carsten CCGG Gabbert 8. August 2007, 19:49

    was gefangen?? marlin..... oder das bild ?? bild supi !!!!
  • PeterHuber 5. August 2007, 2:25

    Zum Kontrast: Da hättest Du noch etwas weiter gehen können. Zumindest meiner Meinung nach. Finde die Aufnahme mit ihrem Titel witzig.

    vG
    Peter
  • Lutz Michaelis 2. August 2007, 7:15

    @All: Vielen Dank für eure Anmerkungen.
    @Birgit: Ich denke die gehören zusammen und sparen nur den Sprit für den Aussenborder ;-)
    @Robert: ;-)
    @Jens: a ziemlich dicker Fisch ;-)
    @Manuela: In der Bucht von Hong Kong findet man immer etwas Interessantes zum fotografieren.
    @Lukas: Stimmt, etwas besonderes ist es nicht, mich faszinieren aber Boote und Schiffe ;-)
    @Katjuscha: Mich erschüttert nichts ;-) Die Farben habe ich absichtlich etwas entsättigt. Der Konmtrast ist schon etwas angehoben, aber der Dunst in Hong Kong lässt sich schwer verbergen ;-)
    Gruß, Lutz
  • Katjuschka W. 1. August 2007, 17:21

    PS. Vielleicht versuchst Du beim nächsten Mal, etwas mehr
    Kontrast und Farbe in das Bild zu bekommen... das Arbeits-
    programm hilft Dir dabei... Denn das Motiv "Alt-Neu" hat Reiz.
  • Katjuschka W. 1. August 2007, 17:18

    Ich verstehe die Anmerkung von Lukas nicht...
    Darf man denn hier nur außergewöhnliche Bilder einstellen?
    Dann bin ich hier fehl am Platz. So wie Lutz will ich einfach
    meine Eindrücke unserer (noch) schönen Welt darstellen.
    Und wenn dann mal ein Meisterschuss dabei ist, freue ich mich.
    Lass Dich nicht erschüttern, lieber Lutz!
    LG von Katjuschka
  • Lukas Zimny 30. Juli 2007, 7:36

    ich habe schon mehrmals das bild aufgemacht. es faellt mir schwer in diesem bild etwas besonderes, ungewoehnliches zu erkennen. das boote abgeschleppt werden ist doch nichts besonderes oder? auch die atmosphaere wirkt wie ein ganz normaler alltag in hk. wenn die menschen noch miteinander kommunizieren wuerden, waere es spannender, aber die personen wirken eher gelangweilt. vielleicht kannst du uns erklaeren, warum du dieses bild so aussergewoehnlich findest ?

    viele gruesse, lukas
  • Manuela R 17 27. Juli 2007, 16:26

    wieder im richtigen Moment am richtigen Ort.. sowohl du als Fotograf und die anderen als "Seenotretter". lg manu
  • Jens Leonhardt 27. Juli 2007, 15:53

    ein dicker Fisch :-)
    Gruß Leo
  • Robert G. Mueller 27. Juli 2007, 13:47

    Da kann mal sehen der alte Kutter rennt immer und das kleine Boot mit dem modernen Außenborder hat den Geist aufgegeben. Witzig!

    LG Robert
  • Birgit Krauch 27. Juli 2007, 13:18

    Der hatte wohl Pech und der Motor hat den Geist aufgegeben ;-)
    Schönes Foto.
    LG Birgit