2.057 15

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Hong Kong Sky

1/1600 Sek; F 16; ISO 400; BW 22mm; Bearbeitung PS (Exposure, Farbkorrektur, Schnitt, Rahmen)

Hier mal noch ein Bild des "Bank of China" Gebäudes, bei unserem letzten Besuch in Hong Kong. Da das Wetter leider nicht fotofreundlich war musst ich hier wieder den Himmel künstlich blau färben. Das funktioniert ganz gut mit dem Cooling Filter. So wurde das grau des Himmels dann doch noch Blau ;-) Kritiken wieder sehr willkommen. ISO 400 war wieder der unüberlegte Gebrauch der Automatik, mittlerweile gewöhne ich mir immer mehr die manuelle Einstellung an ;-)

Hier geht es zu meinen kleinen Wettbewerb:

Geisha im Garten
Geisha im Garten
Lutz Michaelis

Kommentare 15

  • PeterHuber 5. August 2007, 2:23

    Hallo Lutz.

    Ich bin froh diese Aufnahme hier nicht verpasst zu haben. Die Aufnahme gefällt mir besonders gut mit beeindruckender Architektur und gleißender Sonne. Beide Daumen hoch!

    vG
    Peter
  • Lutz Michaelis 30. Juli 2007, 6:01

    Danke für die weiteren Anmerkungen.
    @Birgit: Danke :-)
    @Robby: Ja das ist es.
    @Angelika: Das Gebäude ist immer wieder ein Foto wert
    @Thomas: Naja, ich beneide dafür Dich um deinen klaren Himmel ;-)
    @Lukas: So war das beim Fotografieren auch gedacht ;-)
    @Jens: Meine Sicht ;-)
    @Lodowing: "Paulaner" oder "Dan's old Farmhouse", auch mit deutscher Küche ;-) Auch das noch, Miniwolken ;-) ich kann ja nicht in jedes Bild noch Wolken hineinzaubern, so wie hier:
    Buddha-Statue des TianTan-Tempels auf Lantau
    Buddha-Statue des TianTan-Tempels auf Lantau
    Lutz Michaelis

    Gruß, Lutz
  • Lodowing I. 29. Juli 2007, 14:46

    Schönes Bild, lieber Lutz! Wenn ein kleine Miniwolke irgendwo gewesen wäre, dann wäre es richtig cool gewesen. Beim nächsten Paulaner Treff bin ich aber dabei! Gruß Lodo
  • Jens Leonhardt 26. Juli 2007, 16:35

    eine ganz eigene Sicht
    Gruß Leo
  • Lukas Zimny 23. Juli 2007, 18:38

    hey lutz,
    tolles bild, die perspektive gefällt mir sehr gut und die sonne verleiht dem bild die nötige stimmung. die spiegelung auf der fassade kommet sehr gut rüber.

    gruss, lukas
  • Thomas Mucha 22. Juli 2007, 20:18

    Hallo Lutz,
    eine schöne Perspektive und was Hongkong betrifft....man, was ich dich beneide!!!

    *schmunzel*

    Viele Grüße

    Thomas
  • AGo. 22. Juli 2007, 11:17

    Sehr schöne Aufnahme aus einer guten Perspektive fotografiert. Das Gegenlicht der Sonne, wie es auf der Glasfront sich wieder Spiegelt. Toll gemacht.
    Gruß Angelika
  • Robby G. 20. Juli 2007, 15:55

    Hammer Spiegelung!

    Genial!

    LG - Robby
  • Birgit Krauch 20. Juli 2007, 10:11

    Das ist ein klasse Bild und die Bearbeitung einfach perfekt. Sehr schön.
    LG Birgit
  • Lutz Michaelis 20. Juli 2007, 9:58

    @Robert: Danke :-)
    @Dieter: Danke auch dir :-)
    @Michael: Ja, PS macht es möglich.
    @Martin: Danke :-)
    @Stefan: Danke. Ich finde auch, dass man unterscheiden muss, warum man etwas an Foto verfremdet. Hier wollte ich den Himmel blau haben, weil mir blauer Himmel nun mal besser gefällt. Wären Wolken zu sehen gewesen, dann hätte ich sicher darauf verzichtet und nur am Kontrast gedreht, um die Wolken besser zur Geltung zu bringen.
    @All und folgende: Das Original findet ihr hier:
    http://www.flickr.com/photos/lumi3005/856790969/
    Für FC'ler die in China wohnen gibt es für Flickr jetzt ein Plugin für den Firefox, um die Bilder sehen zu können.
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4286
    Gruß, Lutz
  • stefan.ansorge 20. Juli 2007, 9:19

    Hallo Lutz,
    ich finde das Einfaerben eines schoenen grauen HImmels zwar ehrlich gesagt albern, aber hier hast Du es so gut gemacht, dass es ganz natuerlich wirkt.

    Das Format, die Perspektive und das Gegenlicht...alles klasse! Gefaellt mir gut. Versuch mal in s/w!

    stefan
  • Nixgarnix 20. Juli 2007, 7:31

    Gut getroffen!

    LG aus Bangkok,
    Martin
  • Michael Simons 20. Juli 2007, 6:54

    Der Himmel ist eingefärbt? Gut gemacht, hätt ich nicht gedacht.

    Gruss, Michael
  • D Wen 20. Juli 2007, 6:06

    Schönes Foto.
    Mir gefällt sehr das Gegenlicht.
    Die Reflektion am Haus sieht klasse aus.
    Toll gemacht mit dem Himmel.
    LG Dieter
  • Robert G. Mueller 20. Juli 2007, 5:43

    Sauber gemachtes Foto. Irre die Gegenlichtaufnahme. Auch die Reflektion auf dem Haus sieht super aus!

    LG Robert