1.680 15

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Mond mit Venus

1/4 Sek; F8,0; ISO 100; BW 55mm, Rahmen Photoshop, sonst nix bearbeitet, nur auf FC-Format verkleinert

Mond mit Venus

Diesmal wieder ein Bild aus Deutschland. Am 17.6.2007 ca. 22 Uhr im Garten aufgenommen, um diesen schönen Anblick festzuhalten.

Hier geht es zu meinen kleinen Wettbewerb:

Geisha im Garten
Geisha im Garten
Lutz Michaelis

Kommentare 15

  • Jan C. Hennig 27. Juli 2007, 4:01

    Sommerabende in Deutschland...... gehören zu jenen Dingen die ich manchmal hier vermisse.
    Das Bild vermittelt diese gefühlte Stimmung, warme, klare Sommerabendluft.... und der freie Blick ins Universum. Schön.
    Jan
  • Kurt Mielke 17. Juli 2007, 19:14

    Sehr schön gelungen.
    Die Wolken haben auch stillgehalten.
    Gruss kurt
  • Dekadenz in Tüten 17. Juli 2007, 6:03

    Der Mond fängt die venus ja fast auf ... schöne Stimmung, hier könnte man sich viele Geschichten ausdenken.
    Gefällt mir!
  • Ischtar Kara 14. Juli 2007, 23:50

    Man muss schon sehr genau hinschauen, aber trotzdem sehr stimmungsvoll. ;o)
    Bei mir strahlt der Abendstern jetzt auch immer wunderbar hell.
  • Lutz Michaelis 12. Juli 2007, 10:43

    Du sagst es Chris, der Himmel ist in Deutschland schon besser geeignet, um fotografiert zu werden ;-)
    Freihand.....nöööö, die Kamera stand auf dem Dach der Hollywood-Schaukel ;-)
    Gruß, Lutz
  • Chris8505 Buchholz 12. Juli 2007, 10:31

    wenn das Freihand war - Glückwunsch für die ruhige Hand!
    Seitdem ich wieder in Deutschland bin, schau ich auch ständig ungläubig zu dem blauen Himmel mit den kontrastreichen Wolken empor - ein schönes Gefühl. Und Nachts kann man hier tatsächlich auch die Sterne sehen ;)

    Grüsse,
    Chris
  • AGo. 11. Juli 2007, 17:39

    Tolle Aufnahme mit den verschiedenen hellen und dunkelen Bildbereichen, und dieser klare Himmel. Die Aufnahme wirkt sehr harmoisch und strahlt viel Ruhe aus. Gefällt mir.
    LG Angelika
  • Birgit Krauch 9. Juli 2007, 8:39

    Oh das gefällt mir, schön geworden. Himmel und Wolken haben eine schöne Farbe.
    LG Birgit
  • Manuela R 17 8. Juli 2007, 15:55

    hüstel.. ok jetzt weis ich auch etwas über Die Venus:;)
  • Robert G. Mueller 8. Juli 2007, 14:44

    Mondsüchtig? Wolkensüchtig? Kann ich verstehen in der Heimat. Ich war/bin voll Wolkensüchtig und Blauerhimmelsüchtig und Grünerwaldsüchtig:-))

    LG Robert
  • Lukas Zimny 8. Juli 2007, 8:56

    lutz, sorry. es war zu frueh am morgen und so habe ich deinen titel total uebersehen. mit diesem titel gefaellt mir das bild noch besser :-)

    gruss, Lukas
  • Lutz Michaelis 8. Juli 2007, 6:58

    Danke für eure Anmerkungen.
    @Marina: In der ersten Woche Deutschlandurlaub war der Himmel immer so toll.
    @Peter: So sollte es ja auch sein. Ich habe extra noch gewartet, bis die Wolken richtig positioniert waren ;-)
    @Lukas: Die Perspektive war gegeben durch die Hollywood-Schaukel, auf deren Dach ich die Kamera platziert hatte, bei 1/4 Sek. verwackelt es sonst unweigerlich. Der Stern ist die Venus, also ein Planet...Titel nicht gelesen? ;-)))
    Gruß, Lutz
  • Lukas Zimny 8. Juli 2007, 5:49

    Eine schöne Perspektive hast Du hier gewählt.
    Bonders gefallen mir neben den Baeumen und den Wolken, der Mond und der Stern. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Stren ist :-)

    Viele Grüße, Lukas

    PS. Schön mal wieder ein Bild von Dir hier zu sehen :-)
  • PeterHuber 8. Juli 2007, 3:30

    Die Bildaufteilung der unterschiedlich hellen Bereiche gefällt mir hier besonders gut. Insgesamt wirkt das auf mich sehr harmonisch. Saubere Arbeit.

    Grüße
    Peter
  • Marina Lampsargis 7. Juli 2007, 21:19

    So einen (fast) klaren Himmel hatten wir schon lange nicht mehr gehabt. In der letzten Zeit hat es nur noch geregnet.
    LG ml und schönes Wochenende