1.359 12

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Aufgespießt....

1/8 Sek; F5,6; ISO 1600; BW 55mm, freihand; geschärft, Kontrast, Schnitt & Rahmen PS

Von der Dachterasse der Bar im "Museum of Contemporary Art" in Shanghai im People's Park am People's Square. Der deutsche Stammtisch führte diesmal in's MOCA zur Ausstellung von Künstlern aus Hong Kong.

PS: Die nächsten 2 Wochen werde ich wegen Urlaub nicht so oft online sein. Bitte entschuldigt, wenn ich nicht so viel schreibe, das hole ich nach dem Urlaub wieder nach ;-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abendessen zu gewinnen:

Geisha im Garten
Geisha im Garten
Lutz Michaelis

...oder gleich zum Wettbewerb: http://www.8df.de/wettbewerb/
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Jens Leonhardt 16. August 2007, 18:04

    wünsche Dir erholsame Tage
    Gruß leo
  • Carsten CCGG Gabbert 15. August 2007, 7:29

    super gesehen, und schönen urlaub von mir !!!
  • Lutz Michaelis 15. August 2007, 6:10

    @Udo: Ich habe extra so lange gewartet, bis der Kran wieder dort war, den wollte ich unbedingt mit drauf haben. Ich habe auch Fotos ohne Kran, die sehem meiner Meinung nach nicht so gut aus.
    Gruß, Lutz
  • Lutz Michaelis 13. August 2007, 6:02

    @Birgit: Danke ;-)
    @Frank: Welches Detail, der Kran oder der Mond?
    @Lodo: Nein, ist es nicht. Das Foto entstand am 28.Juli 2007 und Vollmond war erst am 30. Juli 2007
    Gruß, Lutz
  • Lodowing I. 13. August 2007, 5:50

    Ist dat ein Vollmond? ;-)

    Gruß L.
  • F R A N K 12. August 2007, 16:59

    nettes Detail ;-)
  • Birgit Krauch 12. August 2007, 14:46

    Hallo, schöner Blick.
    Tja dann wünsche ich mal schönen Urlaub.
    LG Birgit
  • Lutz Michaelis 12. August 2007, 12:39

    Danke für alle eure Anmerkungen.
    @Robert: Ja die Bar ist ok, wir hatten sogar 20% Discount und der Mond ist von der Antenne oder Blitzableiter aufgespießt worden ;-)
    @Manu: Danke ;-)
    @Lukas: Gebaut wurde links (von der Bar aus gesehen) von diesem Gebäude. Was die dort noch hinbauen weis ich aber leider nicht. Das ist wirklich der Mond, der hat sich auf ca. 30 Bildern immer weiter nach rechts bewegt ;-)
    @Angelika: Ja unser guter alter Mond, manchmal ist er wirklich so hell wie eine Laterne.
    Gruß, Lutz
  • AGo. 12. August 2007, 9:44

    Tolle Aussicht auf ein klasse Motiv. Der Mond im Hintergrund wirkt wie eine Lampe auf dem Turm der zu erkennen ist.
    LG Angelika
  • Lukas Zimny 12. August 2007, 9:36

    nanu, das ist ja ein baukran. scheint zwischen dem museum und dem shanghaier rathaus zu sein. wo ist denn da noch platz zum bauen? der ganze platz ist sowiso eher nach dem chaosprinzip bebaut worden und anscheinend immer noch nicht voll genug :-)
    und ist das wirklich der mond oder nur eine art attrappe und eine grosse lampe? du weisst ja, die kitschdiskussion hatten wir ja schon :-))))

    gruss, lukas
  • Manuela R 17 12. August 2007, 9:03

    genießt alle zusammen den Urlaub; und denk an die Rallye (falls ja .. bitte Fotos machen..)und an "sven"(hoffentlich verletzt er sich heute nicht beim Fußball).. knuffige Grüßen:;)))))))
  • Robert G. Mueller 12. August 2007, 8:41

    Die Bar ist nicht schlecht da war ich auch schon. Und wer hat den Mond aufgespiesst?:-))))))

    LG Robert