Zurück zur Liste
!?Individualismus?!

!?Individualismus?!

18.182 16

Dr.Störfilm


Premium (Complete), Düsseldorf

!?Individualismus?!

Wochenthema im Fightclub : Individualismus



Was ist Individualität ?
Ist jeder individuell ?
Wie äußert sich das ?
Kann man es nicht sein ?
Muss man Individualität formen/bilden ?
Wann driftet Individualität in Narzismus ab ?
Was ist gesunde Selbstliebe ?
Warum leben wir in einem Zeitalter der übertriebenen Selbstdarstellung ?
Ist dahinter nur Leere ?
Warum muss man Individualismus präsentieren ?
Ist es nicht selbstverständlich wie Atmen ?
Warum will jeder unfassbar individuell sein ?
Warum wird man angegriffen , wenn man es tatsächlich ist ?
Gibt es Mainstream- oder Markenindividualismus/diktatur ?
Wann wird Individualismus zur Extravaganz ?
Wann wird es zur Überheblichkeit ?
Sind Tattoos oder nur ihre Motive individuell ?
Ist Fotografie zum Instrument der Selbstdarstellung verkommen ?
Fragen Fragen Fragen....
Dr.Störfilm geht jetzt zum Kühlschrank und
holt sich ein kühles Getränk.


Kommentare 16

  • Anette Z. 9. Februar 2019, 17:01

    Ich hab deinen Beitrag schon letzte Woche gesehen und mir spontan ähnliche Fragen gestellt wie du unter dem Bild. Meine Hauptfrage:

    Wenn man etwas tut, um gegen andere zu protestieren … ist das dann Individualismus?

    Dein Bild finde ich auf jeden Fall ziemlich gut. Präzise aufgenommen, voll auf dem Punkt, den deine Fragen berühren. Tattoos sind mittlerweile schon fast Mainstream geworden. Nur dass das die Tätowierten manchmal nicht wahr haben wollen. Und doch sollte es für jeden eine bewusste Entscheidung sein, sich fürs Leben mit so einem Gemälde zu schmücken.
    Gruß, Anette
  • Kinx 5. Februar 2019, 11:12

    Gute Fragen stellst du.
    Bei manchen Tätowierungen denke ich eher an Parallelen zur Uniformiertheit / Gruppenzugehörigkeit...
    Sehr schön aufgenommen und platziert finde ich das Motiv.
  • Globescout 3. Februar 2019, 18:28

    Dein Text zum Bild ist sehr gut und wirft gewiss viele Fragen auf. Eine Tattoo an sich ist natürlich heutzutage nicht individuell, das Motiv allerdings fällt aus dem Rahmen und man hat sofort eine Verbindung im Kopf. 
    Die Idee mit dem Gang zum Kühlschrank greife ich jetzt auf. VG
  • FotoNeuGier 3. Februar 2019, 17:05

    Auch so kann man seine Liebe zu Industrie ausdrücken.
    Besonders gut gefallen mir Deine Gedanken dazu. Das Thema hat es in sich. Erst muß man sich damit auseinandersetzen -  dann entsteht das Bild. Und bei Jedem wieder ein ganz Einzigartiges.
    LG
  • Mei Ge 3. Februar 2019, 13:30

    Ein Bild und gefühlt tausend offene Fragen...
    Gestern war ich im Gespräch mit drei tätowierten Individualisten, dabei fiel mir auf, dass bei allen dreien das gleiche Rosenmotiv auf einem der Handrücken zu sehen war ;-(
    Der Bildschnitt gefällt mir sehr.
    LG Hannah
  • sonnenlicht 3. Februar 2019, 11:58

    mal keine Welle Blümchen und Schriftzeichen.
    Linkshänder? und Fragen über Fragen ohne Antworten.
    Stark gezeigt! vG
  • 13. Fee 3. Februar 2019, 11:17

    Das Model drückte den Selbstauslöser? :-))
    cool .
  • 13. Fee 3. Februar 2019, 10:40

    beides gefällt mir
    einerseits Deine Gedanken zum Thema,
    andererseits Dein Foto sowie das Tattoo.
    Stark!

    Gruss Fee
  • ShivaK 3. Februar 2019, 8:11

    ein Foto, bei dem ich hängen bleibe ... und Fragen, die ich nicht beantworten kann ... und ein Gefühl, dass die Antworten subjektiv ausfallen ... und die Gewissheit, dass mich Dein Foto zu dem Thema anspricht ... und das Bedürfnis, das Modell ganz zu sehen.
    • Dr.Störfilm 3. Februar 2019, 10:51

      Du machst das Modell ganz verlegen...nachdem es den Selbstauslöser drückte...
    • ShivaK 3. Februar 2019, 10:54

      ah! Nun denn ... Risiko der Kommentiererin und des Modells gleichermaßen ... da müssen wir jetzt durch :-)
    • Dr.Störfilm 3. Februar 2019, 19:38

      ...bis es von dem etwas schüchternen Modell mehr und aktuelleres  zu sehen gibt , musst du dich eventuell mit dem Fotoordner "Black dog" begnügen...
    • ShivaK 3. Februar 2019, 19:44

      wow!!! "Selbstfindung" ist ja klasse ... und überhaupt hast Du da Fotos, die auf eine große Experimentierlust schließen lassen, sowohl stylingtechnisch als auch fotografisch ... ich bin begeistert. Ich kann da gar nicht glauben, dass Du wirklich schüchtern bist, tue es aber trotzdem mal.
  • kristofor 3. Februar 2019, 6:51

    da sind wir ja beim gemeinsamen Thema :-). Finde ich ein sowohl vordergründiges wie auch hintergründiges Bild :-). Und deine Denkanstöße im Text kann ich nur teilen...