Zurück zur Liste
In Rech an der Ahr

In Rech an der Ahr

6.865 9

ruepix


kostenloses Benutzerkonto, Nordeifel

In Rech an der Ahr

Recher Blume, Recher Hardtberg, Recher Herrenberg - schon mal von diesen Weinlagen gehört
oder gar schon den Wein verkostet? Nein? Dann empfehle ich einen Ausflug ins Ahrtal.
Rech gehört zum Weinbaubereich Walporzheim.
----- Update Jan. 2024: -----
Das Ahrtal, also auch dieser Ort, wurde im Juli 2021 von einer Flutkatastrohe heimgesucht.
Von der historischen Brücke, die dort über den Fluss führt, steht nur noch die Hälfte.
Die bereits vollzogenen Aufräumarbeiten täuschen nicht über die gravierenden Schäden hinweg.
Das Tal hat über weite Strecken sein Erscheinungsbild verändert.


-------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Rudolf71 13. Dezember 2021, 19:20

    Gerade lese ich Richards Kommentar. Ja, damals war im Ahrtal die Welt noch in Ordnung.
    Wie schnell sich aber 1 Jahr später die Situation ins Katastrophale umkehren würde, konnte noch keiner ahnen.
  • Richard Schult 30. August 2020, 6:41

    Hier ist die Welt noch in Ordnung. Und die Komposition bringt das zum Ausdruck.
    VG Richard
  • Rudolf71 27. August 2020, 8:28

    Schöne Balance zwischen Licht- und Schattenseite. Das Foto veranlasst mich, über einen weiteren Ausflug ins Ahrtal nachzudenken. Aber an einem normalen Wochentag müsste es sein, denn am Wochenende ist es hier  nicht so menschenleer wie auf dem Foto.
    LGR
  • Carl-Jürgen Bautsch 25. August 2020, 17:47

    Schmale Straßen im Tal, Fachwerk, Blumenschmuck, die Kirche. Das macht die Orte in dieser Region so anziehend.
    LG, Carl
  • K.St. aus BRB 25. August 2020, 14:48

    Eine gut gestaltete Aufnahme gefällt mir der Blick  in die Gasse 

    k.St.
  • Angelika_K 25. August 2020, 13:42

    Schöner Blick in die alte Gasse.
    lg Angelika
  • Fotofan9 25. August 2020, 12:16

    Ein schönes Gässchen in dem schönen Ahrörtchen. LG Harald
  • Roland Zumbühl 25. August 2020, 12:08

    Da ich kaum Wein trinke, kenne ich mich bezüglich der verschiedenen Weinen kaum aus.
    Das mag erstaunen, da ein Cousin von mir, ein sehr bekannter Weinkenner ist. Er hatte sich einst auf Bordeauweine spezialisiert, kennt mittlerweile aber unglaublich viele Weingebiete und deren Erzeugnisse.
    • ruepix 27. August 2020, 9:19

      Der Wein muss munden. Theoretisches Wissen steigert den Wohlgeschmack nicht.