Zurück zur Liste
Die zweite Phase des Sommers

Die zweite Phase des Sommers

3.971 10

ruepix


kostenloses Benutzerkonto, Nordeifel

Die zweite Phase des Sommers

Der Sommer schreitet voran und setzt in der vormals
grünen Landschaft weiträumige Akzente in Gelb und Ocker.




.......................

Kommentare 10

  • road-flyer 15. August 2020, 15:39

    Toller Bildaufbau, schöne Landschaft. LG Günter
  • Richard Schult 2. August 2020, 7:15

    Die leichten Talblicke, hier kastaniengerahmt und mit einem memento mori versehen fotografisch gekonnt verschnürt - das sind schon schöne Blicke in Zeit, Raum und Leben. Da darf man gerne verweilen.
    VG Richard
  • Rudolf71 1. August 2020, 13:41

    Der hohe Ockeranteil an dieser Farbskala erinnert mich an die Toscana. Solche Landschaftsbilder aus unseren Regionen trösten darüber hinweg, dass Auslandsreisen z.Zt. weniger empfehlenswert bzw. unmöglich sind.
    LGR
  • Carl-Jürgen Bautsch 1. August 2020, 12:53

    Immer wieder sehenswert ist der Ausblick von dieser Anhöhe. Da stehen nun, kaum daß der August begonnen hat, die Stoppeln. Der Titel passt gut.
    Gruß, Carl
    • ruepix 2. August 2020, 9:03

      Schon richtig, den "Ausblick von dieser Anhöhe" hast Du schon öfter bei mir gesehen. Aber immer ein wenig anders ... Dieses Foto ist aktuell (30.06.2020).
      Gruß nach Hamburg und schönen Sonntag!
  • DT-Fotografie 31. Juli 2020, 16:23

    Ein sehr schönes Landschaftsbild mit erstklassigem Bildaufbau.
    Herrlich der Blick in die Weite der schönen Landschaft.

    lg Detlef
  • Roland Zumbühl 31. Juli 2020, 15:41

    Bei uns verfärben sich bereits die ersten Laubbäume im Mischwald.
    Aber auch in der Schweiz wird zur Zeit das Getreide eingefahren.
    Der Mais braucht noch etwas Zeit ;-)
    Hier gefällt mir der Bildaufbau, der überlegt ist.
    • ruepix 1. August 2020, 12:54

      Danke. - Noch immer wirkt sich die Trockenheit der vergangenen zwei Jahre aus. Die frühe Laubverfärbung ist kein Zeichen für den herannahenden Herbst.
  • Fotofan9 31. Juli 2020, 15:17

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme. LG Harald
  • Glücksfliegenpilz 31. Juli 2020, 14:52

    ja und man meint, es lohnt sich nichts zu fotogragieren, weil die Motive öde wirken, verdörrt und staubtrocken. Deine Aufname ist zum Glück genaus das Gegenteil.
    Gefällt mir dieser Blick ins Weite.
    viele Grüße Barbara