1.838 50

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Im Visier (68)

---------- Macht des Geldes ---------

Vorgegeben von Fotofreundin Kugelbauchi , dafür herzlichen Dank !

Haben unsere Politiker der CDU/CSU, SPD, Linke, Grüne und FDP noch Einfluß auf unsere Wirtschaft der Bundesrepublik Deutschland?

Heute treffen doch die großen Finanzmärkte alle Entscheidungen auf die Entwicklung und Steuerung des täglichen Lebens.
Inzwischen gibt es mehr Lobbyisten als Politiker in Berlin.

Die großen Versicherungen, Banken und multinationalen Konzerne lenken über alle Grenzen hinweg mit ihren Milliarden den Lauf der Dinge.
Selbst die Gesetze werden durch ihre Lobbyisten vorgegeben, weil unsere Politiker dazu nicht fähig sind.

Wo Geld ist, da ist auch die Macht,
ein Thema das mich richtig wütend macht !!!

Ich wünsche euch trotz alledem ein beschauliches Wochenende.

(Als ich den 500 € Schein fotografierte und bearbeiten wollte, spielte mein Bearbeitungsprogramm
leider nicht mit und verlangte die Aufschrift Specimen)

Im Visier(54)
Im Visier(54)
Zwecke

Kommentare 50

  • Zwecke 30. Januar 2014, 9:08

    Lieb Ute,
    den hab ich mir auch nur ausgeborgt :-)
    LG Horst
  • Ute mit Diddi 29. Januar 2014, 19:01

    Das ist wohl ein unendliches Thema :-(((.
    Wenn Du von den Scheinen noch paar übrig hast, dann würde ich den natürlich auch nehmen :-)!
    LG ute
  • Zwecke 1. Oktober 2013, 10:12

    @An alle: Dankeschön für eure netten und kritischen Anmerkungen zu meinem Beitrag.
    Auch mich hat die Wahl überrascht, alle schimpften auf die gegenwärtige Regierung, aber die Wahl bestätigt ihren Kurs.
    Ich will nur hoffen, dass bei uns nicht amerikanische Verhältnisse einziehen, um den Streit des Geldes.
    Die USA steht kurz vor der Staatspleite.
    LG Horst
  • Mike JB 30. September 2013, 21:46

    ja, Banknoten sollen doch nicht kopiert werden .... aus gutem Grund
    LG Mike
  • Rainer Switala 30. September 2013, 17:28

    danke für die spende - lach
    die macht des geldes schlägt leider jede partei und jede regierung
    das sieht man überall
    gruß rainer
  • Arnd U. B. 29. September 2013, 23:20

    Da staune ich aber, was Ihr für Scheine und für intelligente Bearbeitungsprogramme habt :-))) LG Arnd
  • Günter Mahrenholz 29. September 2013, 9:23

    Die Mächtigen des Landes standen nicht auf dem letzten Wahlschein, nur ihre willfährigen Diener.

    VG Günter
  • Inga Oberschelp 28. September 2013, 23:55

    Horst, ich gebe Dir absolut recht. Kapp und gut von Dir skizziert und bebildert.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Marianne Th 28. September 2013, 17:22

    Ein Klasse Beitrag zum vorgegebenen Thema.
    Wie hilflos sind wir diesem ganzen Procedere ausgeliefert.
    Geld hat schon immer die Welt regiert, damit werden wir uns wohl abfinden müssen.
    LG marianne th
  • LauraFlorence 27. September 2013, 23:07

    So ist es .. fern jeder Moral oder jedes sozialen Gedankens .. es wird gemolken, bis das System zusammenbricht .. dann allerdings hilft die Politik.. von unseren Steuergeldern. Wenn Du nicht auch noch Bluthochdruck bekommen willst.. freu Dich, dass wir nicht noch mal 60 oder 70 Jahre leben müssen ;-)
    LG Laura
  • Jürgen Divina 27. September 2013, 21:48

    Der Schein gehört ja einem gewissen Herrn Specimen... Der rettet die Welt aber auch nicht ;-)
    Viele Grüße, Jürgen
  • lucky pictures 27. September 2013, 21:36

    Ob so ein 500er oder mein Jeton...alles dreht sich darum! Aber es nutzt eh nix, sich darüber aufzuregen!
    lg lucky
    Im Visier *Macht des Geldes*
    Im Visier *Macht des Geldes*
    lucky pictures

  • Wolfgang Weninger 27. September 2013, 20:26

    was ist ein 500er? denn haben mir die Geier von der Finanz geklaut *g*
    Servus, Wolfgang
  • norbert lampe 27. September 2013, 19:02

    dass die Wirtschaft zu viel Einfluß auf den Lauf der Dinge hat, damit hast Du sicher Recht und die großen Konzerne muss man da besonders ins Visier nehmen
    Im Visier: *Die Macht des Geldes*
    Im Visier: *Die Macht des Geldes*
    norbert lampe

    lg norbert
  • Lady Durchblick 27. September 2013, 18:36

    klasse Arbeit...
    vg Ingrid