Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Im Gebüsch (1)

Gemeine Skorpionsfliege (Panorpa communis), männlich

Nachdem ich es mindestens 1 Woche versucht habe, ist es mir gestern endlich gelungen sie einigermaßen vernünftig abzulichten !
Die Skorpionsfliegen halten sich vor allem in schattigen Bereichen, häufig an Büschen auf. Sie ernährt sich von meist toten oder geschwächten Insekten.

Kommentare 13

  • Steveblancampo 27. Januar 2018, 23:08

    Super! Ich habe mich auch schon an den Skorpionsfliegen versucht, aber immer nur Teile scharf bekommen. LG Stephen
  • Rainer Hebeler 10. November 2016, 0:07

    Allerfeinstes Makro der herrlichen Fliege mit toller Schärfe!
    LG Rainer
  • stoxi 6. September 2016, 10:15

    Spitzenmakro der Sobderklasse, so knackig scharf und mit satten Farben, erste Sahne! LG Gerald
  • Ruth Rudolph 30. August 2016, 14:49

    Auch diese Aufnahme ist dir wieder super gelungen
    und mit bester BQ.
    LG Ruth
  • Rainer Switala 29. August 2016, 16:46

    gut getroffen hast du sie
    prima schärfe und schönes licht
    gruß rainer
  • CSR-Makro 29. August 2016, 9:33

    Das Warten und die vielen Versuche haben sich gelohnt. Prima Foto. LG Conny
  • forgotten Angel 28. August 2016, 23:31

    auch das Männchen absolut top und ohne Mängel abgelichtet!! Starke Arbeit!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • lilly234 28. August 2016, 22:13

    Und den Mann hast Du ja auch noch erwischt! Ich bin begeistert! :)
    LG Svenja
  • Heide Jankowski 28. August 2016, 13:50

    Ja, ohne Geduld geht in diesen "Kreisen" gar nichts. Es hat sich aber gelohnt, Winni. Diese filigranen Flügel sind unglaublich schön.
    Herzlichst - Heide
  • Naturella 28. August 2016, 10:47

    Wow, diese Perspektive lässt noch mehr Eindrücke zu von der Skorpionfliege! Wahnsinn, Deine Aufnahmen, Winni - mein Favorit :-)
  • Alfons Fries 28. August 2016, 9:06

    Winni, du hast auch das richtige Werkzeug eingesetzt! Eine klasse Kombination!
    Das Bild ist fantastisch gut in Qualität und besonders auch was den Weißabgleich betrifft.
    Diese Fliege ist aber auch ein besonders schönes Exemplar.

    Gruß Alfons
  • Bernhard-M 28. August 2016, 8:30

    Bestens gelungen, obwohl von oben die Viecherl selten gut zur Geltung kommen
    Gruss Bernhard
  • Rüdiger Kautz 28. August 2016, 8:02

    Eine absolut gelungene Aufnahme von der Fliege. Dein Mühen hat sich gelohnt.
    G RK

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 6.893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 105mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Öffentliche Favoriten