Alfons Fries


Premium (Pro), Kiel

Im Foyer der Dresdner Semperoper

Nicht gleckern, sondern klotzen, ...
Nicht gleckern, sondern klotzen, ...
Alfons Fries

Kommentare 8

  • Hibbie 20. Oktober 2022, 10:44

    Dein Bild lässt dieses prunkvolle Foyer von oben bis unten erstrahlen. Das war bei den bekannten ungünstigen Lichtverhältnissen gewiss nicht einfach. :-)
  • Mary.D. 19. Oktober 2022, 16:21

    Dieses edle Ambiente zeigst du hier klasse.
    Die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt,wie man es hier gut sieht.
    LG Mary
  • format C 19. Oktober 2022, 16:04

    Schickes Motiv  die Lichtverhältnisse bestens gemeistert, schöne klare Strukturen, feine Farben, eine WW Aufnahme die mir gut gefällt
  • Michael T. Kleine 19. Oktober 2022, 9:14

    Ein Weitwinkel an der 5D Mark IV wäre dieser Szene ggf. zuträglicher gewesen. Ist mir schon bei dem Foto der Oper von außen aufgefallen. Das "Mitschleppen" hätte sich jedenfalls gelohnt.


    VG Michael
    • Alfons Fries 19. Oktober 2022, 9:41

      Da hast du Recht. Und in deinem Alter war ich auch immer mit dem großen Equipment unterwegs. "Gelohnt" ist allerdings ein nicht genau definierter Begriff. Ich knipse nur für die FC. Was lohnt sich da überhaupt. ;-)   inzwischen reise ich, wenn nicht mit dem eigenen Auto, aus Bequemlichkeit nur noch mit dem "kleinen Besteck", denn "fotografische Kunstwerke" sind bei Städtereisen eh nicht zu erwarten.  Die Knipserei besteht nun mal aus lauter Kompromissen Michael. ;-)
    • Michael T. Kleine 19. Oktober 2022, 12:10

      Deine Argumente kann ich absolut nachvollziehen, Alfons. Oft schreibe ich in Kommentaren, was mir zuerst einfällt zu einem Foto :-)

      Sonnige Grüße,
      Michael
  • Marco Pagel 19. Oktober 2022, 8:31

    Was eigentlich heißt "dezent"? ;-)

    Ich könnte mir denken, dass es gar nicht so ganz einfach ist, diesen Prunk und Glanz auch ins Bild zu transportieren - besonders, wenn dazwischen auch nochn Fenster stehen, die ja üblicherweise fast schon verpflichtend ausbrennen.
    Dass sie dies bei Dir nicht tun, überrascht mich war nicht, beeindruckt mich aber dennoch.

    Das bewusste Stürzen ist auf den allerersten Blick "gewöhnungsbedürftig", dient aber dem Motiv und ist somit die richtige Wahl gewesen.
  • Gerd Ka. 19. Oktober 2022, 8:18

    So prunkvoll!
    Viele Grüße
    Gerd