Alfons Fries


Premium (Pro), Kiel

Morgens im Dresdner Zwinger ...

... über den Brunnenteich geknipst.
Es war eine großartige Städtereise!
Im Innenhof des Zwingers wird z.Z. wenig fotogen gebaut.

Kommentare 20

  • ALLWO 31. Oktober 2022, 17:39

    Hallo Alfons .. Glückwunsch ..
    denn das hier gezeigte Spiegelfoto ist dir besonders gut gelungen
    schreibt dir mit Anerkennung der Wolfgang
  • pictureuser 28. Oktober 2022, 19:30

    Wow, das schaut ja klasse aus...Bildschnitt, Farben und dazu die Spieglung..absolut gelungen...vg Jens
  • Heike J 28. Oktober 2022, 16:29

    das sieht klasse aus so mit der Spiegelung
  • Rainer Switala 18. Oktober 2022, 10:10

    großes spiegelkino
    beeindruckende arbeit
    schärfe und farben 1a
    dresden immer eine reise wert

    gruß rainer
  • Christian Villain 16. Oktober 2022, 19:46

    Très belle photo de reflets . Merci de compléter ainsi ma visite de ces merveilleux palais 
    Bravo
    LG Christian
  • Hibbie 16. Oktober 2022, 19:32

    Ich hatte schon überlegt, wohin dich deine Abwesenheit wohl geführt haben könnte. Dresden und das Elbtal sind voller Sehenswürdigkeiten und eine Fundgrube für uns Fotografen. Dein Bild ist kompositorisch und technisch erste Sahne, so dass das Auge nicht verleitet wird, sich am Bauzaun festzuhalten. Hast du einen Graufilter eingesetzt, um die Helligkeit zwischen Original und Spiegelung so gut anzugleichen? :-)
    • Alfons Fries 17. Oktober 2022, 7:45

      Nein, kein Graufilter. Ich habe die Kamera auf Dynamikerweiterung gestellt. Sie macht dann drei Bilder und legt diese "übereinander".
  • Michael T. Kleine 16. Oktober 2022, 14:18

    Wow! Kan man kaum besser machen, die Spiegelung ist der Hammer.


    VG Michael
  • Gandalf14 16. Oktober 2022, 11:54

    Megastark , die Spiegelung ist spitze . Jahrelang stand die Baustelle am Zwinger , wo dort archäologisch ausgegraben wurde . Das Bild mit Spiegelung ist wahnsinnig.
  • Reinhard Müller 16. Oktober 2022, 11:48

    Bei uns ist ein ungeschriebenes Urlaubsgesetz, dass die Sehenswürdigkeiten eingerüstet sind. Somit geht es bei Dir doch noch recht human zu. Die Spiegelung und die Farben sind schön knackig.
    Liebe Sonntagsgrüße, Reinhard
  • Majid Samadi 16. Oktober 2022, 9:48

    Tolle Spiegelung! LG Majid
  • format C 16. Oktober 2022, 9:46

    Feine Spiegelung, das schöne Motiv super in Szene gestellt und die Bautätigkeiten bestens versteckt,      gut gemacht.
  • stefan19021964 16. Oktober 2022, 9:27

    Super Spiegelbild, toller Ausschnitt und tolles Motiv, super. Liebe Grüße Stefan
  • Peter Redl 16. Oktober 2022, 8:43

    Erstklassiges Bild! Gruß, Peter
  • Marco Pagel 16. Oktober 2022, 8:39

    Das Licht ... die verblüffend klare Reflexion ... der perfekt gewählte Schnitt ...
    Grandios.
  • nenirak 16. Oktober 2022, 8:26

    Das ist ein großartiger Anblick und eine perfekte Spiegelung

Informationen

Sektionen
Views 17.422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS M6 Mark II
Objektiv EF-M18-150mm f/3.5-6.3 IS STM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 18.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten