Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

...Im Fokus "Adventszeit"...

Mit meiner Arbeit heute zeige ich einen der schönsten Weihnachtsmärkte im Harz, nämlich den von Wernigerode.
Das Foto ist nicht aktuell, aber zu einer schönen Adventszeit gehört für mich auch Schnee und daher zeige ich diese etwas ältere Aufnahme.

Das Thema wurde diesmal von Foto Pedro vorgegeben...Dankeschön... ;o)))


Dies ist keine öffentliche Mitmachaktion, sondern die 2-wöchige Themenarbeit vom Team "im Fokus"

...anmerken dürfen alle, denen meine Arbeit gefällt... ;o)))

Kommentare 24

  • stine55 14. Dezember 2014, 13:40

    wernigerode habe ich auch gleich erkannt......wie es aussieht auch ein sehr schöner weihnachtsmarkt.
    deine entscheidung ein älteres bild mit schnee zu zeigen finde ich gut.....du hast recht der schnee gehört auf jeden fall dazu.......eine tolle aufnahme zum thema

    lg karin
  • Roland Ullrich 11. Dezember 2014, 0:16

    Super! Idyllisch ist es in Wernigerode ja immer - aber so habe ich die bunte Stadt noch nie gesehen! VG roland
  • Klaus-Peter Beck 10. Dezember 2014, 21:21

    Ich dachte schon, das mit dem Schnee, kann doch nicht sein.
    Bei diesen relativ milden Temperaturen.
    Die Stimmung kommt aber ganz gut rüber.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Foto Pedro 10. Dezember 2014, 19:41

    Das hat absolutes Adventflair Karla.. Wernigerode steht beim mir noch auf dem Reiseplan ++++++
    "im Fokus" Adventszeit
    "im Fokus" Adventszeit
    Foto Pedro

    LG Pedro
  • † Ralph.S. 10. Dezember 2014, 16:23

    Mit einer aktuellen Aufnahme hätten wir vermutlich den Schnee nicht sehen können.
    Sehr stimmungsvoll und irgendwie fröstelt es mich gleich.
    (ach neee, Ute ist gerade vom Balkon gekommen, deshalb hat es so gezogen :-))
    Im Fokus "Adventszeit"
    Im Fokus "Adventszeit"
    † Ralph.S.
  • Eric mit c 10. Dezember 2014, 16:19

    Was ein wenig Schnee gleich ausmacht und für Gefühle in uns weckt. Eine herrlich weihnachtliche Kulisse hast du dir da ausgesucht, Karla! Also an Heilig Abend dürfte gerne etwas Schnee fallen, ich hätte nichts dagegen.

    LG
    Eric

    Im Fokus "Adventszeit"
    Im Fokus "Adventszeit"
    Eric mit c
  • Traude Mika 10. Dezember 2014, 15:45

    Du hast recht, Schnee gehört dazu, ein toller Platz für einen Weihnachtsmarkt!!!

    Liebe Grüße Traude
  • Lichtspielereien 10. Dezember 2014, 15:30

    Da gebe ich Dir Recht, für mich gehört Schnee auch zur Weihnachts- Adventszeit und nicht Regen.
    Das Foto hier ist wirklich wieder erste Sahne.
    Ganz lieben Gruß
    Verena
  • janamaus 10. Dezember 2014, 14:56

    Herrlich,wunderschöne adventstimmung kommt bei deinem bild auf,gefällt mir sehr.
    Das "weiß" fehlt uns heuer auch noch....
    Top deine umsetzung.
    glg christa
  • Ela Ge 10. Dezember 2014, 13:16

    ja, sehr stimmungsvoll ....
  • Inge Striedinger 10. Dezember 2014, 13:03

    Mit Schnee hat dieser Markt eine besonders weihnachtliche Stimmung!
    LG Inge
    Im Fokus *Advent*
    Im Fokus *Advent*
    Inge Striedinger
  • Hirschvogel 10. Dezember 2014, 12:30

    Wernigerode mit seinen Fachwerkhäusern ist natürlich die passende Kulisse für einen Advents- oder Weihnachtsmarkt.
    Solch eine verschneite Aufnahme ist natürlich umso schöner - da kommt schon richtig Weihnachtsstimmung auf.

    Gruß Andreas
  • † JoWa 10. Dezember 2014, 11:07

    genau SO stell ich mir auch eine weihnachts/adtventmarkt vor, leider ist auch dieses jahr kein schnee in sicht....
    lg josef
    Im Fokus "Adventszeit"
    Im Fokus "Adventszeit"
    † JoWa
  • Richard Hribernigg 10. Dezember 2014, 10:39

    So eine Wanderung über den verschneiten Christkindlmarkt ist natürlich eine feine Sache! Heuer sieht es ja leider nicht danach aus. Eine tolle Aufnahme, Karla!
    Liebe Grüße Richard
  • Otto Krb 10. Dezember 2014, 10:23

    Ein schöner Blick auf den stimmungsvollen Adventmarkt... vom Schnee dürfen wir wohl nur mehr träumen... ein Bild ganz nach meinem Geschmack!

    LG, Otto