im Fels : Eleonorenfalke

im Fels : Eleonorenfalke

1.563 9

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

im Fels : Eleonorenfalke

Flugfotos vor Felswänden zeige ich eigentlich nie.
Meist gelingen sie mir nicht, weil der Autofokus falsch einstellt.
Zudem wirkt der Hintergrund zwangsweise unruhig .
Betrachter finden dann die "Freistellung" nicht so gelungen.
Andererseits zeigen solche Fotos auch mal den Lebensraum und nicht nur austauschbar +/- blauen Himmel..
Deshalb hier mal eine kleine Serie "im Fels.."
(10.12.Mallorca)
Wer solch ein Tier mal näher sehen will-das habe ich 2011 geschafft, leider dieses Jahr nicht :

Eleonorenfalke
Eleonorenfalke
Jürgen Dietrich

Kommentare 9

  • nils ho. 20. Januar 2013, 12:00

    Ist sehr gut geworden, und hier hat der AF richtig funktioniert. Vor der Kulisse ist es wirklich passend, gerade bei dieser Art. Ich fühle mich bei seinem Anblick auf dieser Aufnahme sehr an einen Baumfalken erinnert.
    Gruß von Nils
  • Frank Seifert 18. Januar 2013, 10:48

    Klasse! Sieht man nicht alle Tage. Und sehr schön in seinem Biotop.
    Vg Frank
  • Willy Brüchle 17. Januar 2013, 17:02

    Den habe ich leider noch nicht gesehen. Mir gefällt die Aufnahme. MfG, w.b.
  • Wulf von Graefe 17. Januar 2013, 6:47

    Das ist doch ein rundum ganz vorzügliches Bild, Jürgen!
    Vor allem wirklich ein Bild, während doch all dies Vogel nah und pur (besonders in der immer weiterer Flut solcher Abbildungsart) mehr so etwas Museales wie Insektenkasten hat.
    Kann ja nicht schaden, wenn man solche Bilder auch schon im Kasten hat, aber dies hat doch viel individuellere Atmosphäre, besonders wenn man es noch so gelungen hin bekommt, dass seine Figur ja immer noch bestens "freigestellt" erscheint!
    lg Wulf
  • B. Walker 16. Januar 2013, 16:47

    Bei einem Eleonorenfalken, der mir noch nie vor die Linse gekommen ist, wäre mir der HG immer egal. Aber als nur Knipser kümmere ich mich ja auch wenig darum, was der kritische Betrachter daran auszusetzen hat. ;-)
    LG Bernhard
  • GERDT GINGKO 16. Januar 2013, 11:39

    +++**

    LGG
  • Martin Wenner 16. Januar 2013, 11:25

    Es ist doch toll, wenn der natürliche Lebensraum, so wie hier, mit präsentiert wird. Anders sieht das dann schon bei einem sehr unruhigen, nichtssagendem HG aus. Dein Wildlife-Foto gefällt mir ausgesprochen gut und einen Eleonorenfalken habe ich auch noch nicht gesehen.
    LG,
    Martin
  • Fotofurz 16. Januar 2013, 10:55

    Das gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Ivonne
  • LimFoto 16. Januar 2013, 10:22

    Der AF ja das kenne ich auch :-)
    Egal, ich mag deine Foto Aussage wie Sie hier zu sehen ist. Die Natur kann und ist auch nicht immer perfekt.

    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Ordner Greife
Views 1.563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 700.0 mm
ISO 400