Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Banne der mächtigen 3 Zinnen etwas oberhalb vom Paternsattel aus, wobei...

Im Banne der mächtigen 3 Zinnen etwas oberhalb vom Paternsattel aus, wobei...

886 14

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Im Banne der mächtigen 3 Zinnen etwas oberhalb vom Paternsattel aus, wobei...

....dieses Panorama zu meinen persönlichen Favoriten zählt. Zum einen muß eine gewisse Ausgewogenheit zwischen ganz nahen und weit entfernten Gipfeln gefunden werden und zum anderen ist dieser Seitenblick mal etwas anderes als die Klssische Sicht von der Gegend um die Dreizinnenhütte.
Für mich zeigt dieser fast seitliche Blick aus großer Nähe besonders gut die ganze Schönheit ,Größe und Bedeutung dieser herrlichen Felstürme.
Beim Schweizer Berg der Berge habe ich mal sehr konsequent die Meinung vertreten, das mir alle Vermarktungen des "Hörnchens" und alles drum herum für meine eigene Beurteilung völlig egal sein muß und auch ist...
Gleiches kann ich für diese besonderen Wahrzeichen der Dolomiten sagen.
Der Fotostandort ist ein Stück oberhalb des Paternsattels, das ich mir gesucht hatte auch um ein Stück vom Weg entfernt eine bessere Sicht auf andere Gipfel zu haben.
Obwohl ich einigermaßen zeitig dort war geht es natürlich nicht ohne weitere Besucher. Etwa zwei Stunden später sind dort an einem solchen Supertag viele hundert Wanderer unterwegs.
Abschließend noch die kleine Info zum schmunzeln, das mein mich perfekt behandelnder Orthopäd in Dresden die Große Zinne schon bestiegen hat und im Spitzenbereich klettert...


Aufnahmedaten:

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/250
f.10.0
ISO 100
18mm
7 HK-Aufnahmen mit Panoramastudio 2.2pro gestitcht 2013
Datum 26.06. 2011 8.26 Uhr
Biildvariante RAW
Bearbeitung mit DPP und FE 11

Kommentare 14