Zurück zur Liste
"Ich hab´ da was am Ohr!"

"Ich hab´ da was am Ohr!"

932 10

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

"Ich hab´ da was am Ohr!"

Judasohren (Auricularia auricula-judae) bevölkerten einen Holunderbusch im Hangwald des Unteren Odertales bei Stolzenhagen und die Sonne richtete eine Spot darauf. 30.5.2013

Kommentare 10

  • Joachim Irelandeddie 31. August 2017, 10:40

    Sehr gut das Licht hier für deine Aufnahme genutzt. Den Namen dieses Pilzes habe ich bisher noch nie gehört und das sie genießbar sind war mir auch nicht bekannt. Ich lerne hier immer noch dazu - toll! ;-)

    lg eddie
  • Werner Bartsch 10. Juli 2013, 7:24

    du hast das natürliche licht gut genutzt.
    lg. werner
  • W.H. Baumann 27. Juni 2013, 21:38

    Hey - junge Judasohren und schon so früh! Im vergangenen Spätherbst hatten wir hier im Fichtelgebirge eine wahre - ungewöhnliche - Schwemme derselben bis in den Winter hinein. Augenblicklich nur als "Chinesische Morcheln" im Geschäft erhältlich. Klasse.
    LG Werner
  • Rosenzweig Toni 9. Juni 2013, 13:58

    Ja, das Spotlicht ist das Sahnehäubchen zu diesem tollen Motiv.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Peter Kollmeier 5. Juni 2013, 10:30

    Die Sonne ist ja auch ein guter Scheinwerfer, wenn man denn wie du zur richtigen Zeit dort ist.
    LG Peter
  • Ryszard Basta 4. Juni 2013, 19:23

    wie Fleisch wirkt
    das Pilz und bisschen
    geheimnisvoll bei solchem
    Licht
  • smokeonthewater 4. Juni 2013, 14:32

    Sofort ernten! Passt wunderbar an asiatische Gerichte.
    LG Dieter
  • Krebs 4. Juni 2013, 13:20

    In wunderbarem Licht stehen diese fleischartigen Mützen, und schön gestaffelt haben sie sich zum Shooting ausgerichtet. Bohrt da ein Holzwurm an der Rinde? Rechts die hellen Bokehs vielleicht ein bissel abdunkeln?
    Gruß, Peter
  • SGDDik 4. Juni 2013, 11:20

    Schönes Bild, gefällt mir sehr!
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 4. Juni 2013, 9:33

    das sieht spitze aus
    in diesem Licht und überhaupt

    VG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 95.0 mm
ISO 200

Gelobt von