Gerhard M. Eder


Premium (World), Valencia

I love Merengue

In der Dominikanischen Republik hört man an allen Ecken und Straßen Merengue-Musik. Diesen karibischen Rythmen kann man eigentlich gar nicht entkommen. Für mich ist das kein Problem, da ich lateinamerikanische Musik sehr liebe. Hier ist eine kleine Kostprobe, ein traditioneller Oldie:
https://www.youtube.com/watch?v=KZ8DBkZ50DI

Kommentare 2

  • -inaktiv- 3. Februar 2020, 19:43

    "In der Dominikanischen Republik hört man an allen Ecken und Straßen Merengue-Musik" ... so ein Bullshit, sorry. Das ist eine reine Folkloreveranstaltung in einem Paralleluniversum. So wie Schuhplatteln in Deutschland oder Dudelsackmusik in Schottand.

    Dominikaner hören, wie alle anderen auch, Popmusik: Shakira, J-Lo etc.
    Viele hören auch Música Romántica, z.B. Ana Gabriel oder Julio Iglesias.
    Manche auch Jazz (seit Jahren findet jedes Jahr ein wirklich sehr gutes eine Woche dauerndes Jazzfestival statt).
    Junge Dominikaner hören oft Reggaeton und Hip Hop.
    Und am Wochenende auf einer Tanzveranstaltung wird in der Tat oft Merengue oder Bachata live gespielt.
    Und sehr viele sind evangelikal und hören "Música Cristiana".
  • Benita Sittner 20. Juni 2019, 10:02

    ….tolles Strandfeeling und mit passender Musik begleitet....super schön....VLG Benita