Hoch ...

... soll sie leben, unsere Maria J.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, liebe Maria.

Herr Gehry, Herr Dali, die kleine Pentax und alle Spiegelwesen der Düsseldorfer Gehry Bauten (stellvertretend hier das Heilige Goldene Entlein) stellen dir hier Deutschlands höchste und güldenste Geburtstagstorte hin ... und stimmen natürlich - dir zu Ehren - auch noch in ein Liedchen mit ein :-)))

https://www.youtube.com/watch?v=9WOJccyy0B8

Kommentare 15

  • Daniel 19 26. April 2017, 16:25

    Das ist eine wunderschöne Geburtstagskarte, du würdigst die Maria herrlich, sie hat das verdient. Leider habe ich den erst jetzt mit bekommen, weil ich wieder mal im Deutschen Land unterwegs war. LG Daniel
  • Maria J. 25. April 2017, 11:02

    @ So, den Geburtstag habe ich inzwischen gut überstanden
    und möchte mich nun noch einmal ganz herzlich bei Connie
    und allen Gratulant/innen bedanken!
    Ganz besonderen Dank auch an @Heide, für ihre ganz reizende Karte!
    Und … @ Kerstin … oben rechts habe ich noch einen etwas melancholisch drein blickenden Geist entdeckt.
    Es ist der Geist der Gelassenheit, der mich nun durch´s neuen Lebensjahr
    begleiten wird .. ;-)
    Mit Dank und Grüßen an alle!
    Maria
  • schwarz.licht 24. April 2017, 22:20

    ...sehr kreativ! Gefällt mir!! VG Sascha
  • Krefe 24. April 2017, 16:24

    Schöner als jeder Baumkuchen , und da jemand Geburtstag hat schließe ich mich den Glückwünschen natürlich an .
    LG Fernand
  • Misme 24. April 2017, 15:10

    Da kann ich Marion nur zustimmen, so eine kreative Geburtstagskarte habe ich
    in der fc auch noch nicht entdeckt, einfach unübertroffen gut!
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag auch von mir!
    Misme
  • magic-colors 24. April 2017, 13:15

    Ein Kunstwerk dank Gehry :-))
    Klasse, ich erkenne es !
    Ich schließe mich den Glückwünschen an und allseits einen schönen Tag.
    lg aNette
  • Marion Stevens 24. April 2017, 10:08

    Das ist bestimmt die kreativste Geburtstagskarte, die ich in der FC finde.
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an das Geburtstagskind.
    Gruß
    Marion
  • Maria J. 24. April 2017, 10:05

    … und schon wieder ist Geburtstagspost da …!
    @ Connie,
    ob Entlein oder ich – beides ist eine gute Wahl … ;-)
    In mein nächstes Leben komme ich ohnehin als Entlein zurück …
    schon wegen der vielen neuen Bekanntschaften im See .. ;-)
    Aber ob ich heute mit Kerzen und Kabelsalat auf dem Kopf herumlaufen werde,
    weiß ich noch nicht. Es könnte Gleichgewichtsstörungen geben,
    aufgrund des vielen Eierlikörs … und der vielen, vielen Kerzen … ;-)
    Und dann kein Telefon … und kein Internet …!! Hilfe!
    Trag Du mal schön meine Geburtstagskerze auf´ m Kopp durch dein Büro
    – und bleib immer schön in der Nähe des Feuerlöschers ...!!
    Ich tauche jetzt erst einmal ab … und genieße das Älterwerden ...
    :-))
  • Maria J. 24. April 2017, 9:47

    @ … und vielen Dank auch an @Barbara und @ Kerstin!!
    Purzelbäume schlage ich schon den ganzen Morgen … und die
    Lied-Zugabe höre ich bereits seit Stunden über alle Radiosender .. ;-))
    Danke Barbara .. :-))
    Und der kleine Geist, Kerstin … der hat ja nur noch einen Zahn ..!
    Hoffentlich behält er den noch ein Weilchen … denn heute gibts noch Kuchen …
    ;-)
  • ConnieBu 24. April 2017, 9:45

    Liebes Geburtstagskind,
    es bleibt natürlich der Fantasie überlassen, ob du jetzt die Güldene Torte krönst oder ob es denn das Heilige Güldene Entlein ist ... oder ob du dich mit zunehmender Verjüngung in ein solches verwandelst :-))
    Ja, eine Hochsteckfrisur kann an so einem herrlichen Tag schon mal gar nicht schaden ... vielleicht noch umwickelt mit ein wenig Telefonkabel, da dein Telefon ja wohl Ausfälle ankündigt ...
    Von einer Dekoration deiner gesteckten Frisur mit passenden Geburtstagskerzen rate ich dir aber in aller Freundschaft heute ab. Deine Fans fangen ja bei deinen Arbeiten Feuer - das muss nicht auch noch dramatisch vorgeführt werden ... obwohl: ich stell mir - dir zu Ehren - jetzt auch mal gerade hier im Office ne Kerze aufn Kopp. Da werden se wieder alle staunen hier :-))
    Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir.
  • Maria J. 24. April 2017, 9:39

    He … bin ich das da oben auf der güldenen Torte??
    Dann hast du mich ja wahrlich auf einen ganz feinen und kostbaren Sockel gestellt … ;-)
    Na, einmal im Jahr lass ich mir das gern gefallen … und die beiden Herren Gehry
    und Dali werden schon aufpassen, dass ich nicht so schnell herunter falle …
    selbst, wenn ich mich nach der verlinkten Musik wie wild im Kreis drehe …
    und Arme und Beine in die Luft werfe … ;-)
    Danke, liebe Connie, für dieses wundervolle Geburtstagsbild!
    Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich meine Frisur heute mal hoch stecken sollte, denn ich gefalle mir hier wirklich ganz ausgezeichnet … ;-))
    Ein dickes Dankeschön für das herrliche Mitbringsel …
    und für das fröhliche Ständchen …!
    Mit besten Grüßen,
    Maria
  • Kerstin Kühn 24. April 2017, 9:31

    Unbekannter Weise auch von mir die besten Wünsche!
    die Geburtatagstorte fängt unten mit einem kleinen lustigen Geist an, der sich anscheinend ein Loch in den Zahn freut, weil besagte Maria Geburtstag hat ;-))))
  • Barbara Ledig 24. April 2017, 9:26

    Ach Conny, bei diesem Bild wird Maria vor Freude Purzelbäume schlagen, aber auch ich bin stark beeindruckt, da hast du dir was ganz besonderes einfallen lassen.
    Wollen wir noch gemeinsam, ihr das anschließende Lied vortragen...schön das du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst... so als Zugabe und 1,2....
    LG von Barbara