Zurück zur Liste
Hirschkäfer Macker

Hirschkäfer Macker

4.097 27

Andreas Th. Hein


kostenloses Benutzerkonto, Berlin / Brandenburg

Hirschkäfer Macker

wissenschaftlicher Name: Lucanus cervus .
Brandenburg, 31.5. 2011


Ich bedanke mich für das große Interesse an meinem Libellen-Blog.

https://libellenwissen.de/uncategorized/libellensaison-2011-im-mai

Der Monat Mai ist nun Vergangenheit und brachte mit insgesamt 51 verschiedenen Libellenarten eine erstaunlich große Artenvielfalt zum Vorschein, welche sonst im Durchschnitt erst ca. 4 Wochen später im Jahr zu beobachten ist. Das hängt natürlich mit dem Wetter zusammen, aber auch ganz besonders an den vielen Helfern, die sich durch die Makro-Fotografie ergeben.

Wer noch intensiver durch seine Beobachtungen helfen möchte, ist herzlich eingeladen seine Funde beim BUND zu melden. Ganz besonderes die Feuerlibelle, als Libelle des Jahres 2011, steht dabei im Mittelpunkt.
Mehr erfahrt ihr wie so oft in meinem Blog:
https://libellenwissen.de/tag/libelle-des-jahres

Vielen Dank, liebe Grüße Andreas

https://libellenwissen.de

Kommentare 27

Informationen

Sektion
Views 4.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten