Zurück zur Liste
HirnkorallenTaucher

HirnkorallenTaucher

15.163 8

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

HirnkorallenTaucher

Ja, er hat vergessen den Lichtkegel seiner Tauchlampe gegen mich zu richten......und wenn wir schon dabei sind, seine Beine könnten auch gestreckt sein......Tauchersprache schwere Sprache; auch mit Hirn :o)

Zweifarben Steinkoralle und Taucher, Brain coral and scuba diver (Favia Speciosa)
Divesite: Sahaung (Pulau Bangka, North Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

air bubbles
air bubbles
scubaluna
two stars
two stars
scubaluna
Mehr Schub bitte !!!
Mehr Schub bitte !!!
scubaluna

Kommentare 8

  • Heide G. 9. Januar 2020, 7:52

    bin gerade dabei, deine Bilder zu durchstöbern, und es sind klasse Aufnahmen dabei -
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 31. August 2019, 17:10

    Die Strukturen der Hirnkoralle sind,
    wie das Model im Hintergrund genau nach meinem Geschmack...
    hingegen die Farbtonabrisse im Blauwasser mag ich nicht...
    LG Tobila
  • L.O. Michaelis 28. August 2019, 19:04

    Wusste gar nicht, dass du mit Model unterwegs bist...
    Dem Stöckchen nach zu urteilen, dirigiert er aber, ob er dann auch deinen Kommandos Folge leistet?
    Übrigens stört mich die Pose auch nicht, da schließe ich mich Reinhardt an.
    Mir fällt aber auf, dass  sich beide Hauptakteure (der Taucher und das Hirn...) auf der rechten Bildhälfte befinden und die linke nahezu leer ist. Ich wüsste aber jetzt auch nicht, wie man das anders schneiden könnte. Das wäre schwierig...
    Viele Grüße
    Lars
  • Reinhard Arndt 27. August 2019, 23:24

    Die Haltung des Kollegen stört mich nicht, auch nicht das fehlende Lampenlicht.
    Was mir gefällt sind die kräftigen Kontrast durch die selektive Beleuchtung der Koralle. Allerdings haben sich besonders in Höhe des Tauchers deutliche Tonwertsprünge ins Blau geschlichen.
    Viele Grüße Reinhard
    • scubaluna 28. August 2019, 6:40

      Danke dir, ist mir auch aufgefallen. Dann schaue ich, dass sie sich baldmöglichst raus schleichen falls sie im OR auch drauf sind. Was nicht sein sollte.
      LG Reto
  • Ortwin Khan 27. August 2019, 19:44

    Die feinen Lichtabstufungen auf der Koralle sind aber super zu sehen. Da geht der Taucher als gelungener Kontrapunkt auch ohne Lampe positiv mit ein !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Hans J. Mast 27. August 2019, 11:31

    Die herrliche Hirnkoralle dominiert das Bild durch das schöne Licht und die dadurch sichtbaren Farben. Der Taucher und die Fische beleben die Aufnahme sehr gut. Da fallen die leichten Abzüge in der B-Note für den Taucher nicht ins Gewicht. Sehr schön anzuschauende Aufnahme.
    LG Hans
  • Heinz Fr 27. August 2019, 11:26

    Er Radelt halt durch die Gegend und findet nichts Sehenswertes. Du hast hier aber eine herrliche Koralle entdeckt und sauber abgelichtet.
    LG Heinz 00