Zurück zur Liste
... Hinter Gittern ...

... Hinter Gittern ...

802 25

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Hinter Gittern ...

... sah mich dieser Papagei im Essener Grugapark an. Bei den kräftigen Schnäbeln dieser Vögel scheint es wahrscheinlich kein adäquates Mittel als Drahtgitter zu geben, wenn man sie schon unbedingt als Belustigung für die Besucher hält.

Belichtungszeit: 1/125 Sek.
Blende: f/2.8
Zoom (Fokallänge): 38mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3072 x 2304 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Samstag, 02. September 2006
Zeit der Bilderstellung: 10:40
Kameraausführung: CASIO COMPUTER CO.,LTD
Kamera-Modell: EX-Z750

Kommentare 25

  • Madame EIFEL 23. September 2006, 21:20

    Schön und gut hast du ihn getroffen. Leider weiß ich nicht genau, welcher Papagei es ist. Könnte ein australischer Lori sein? Aber auch eine Amazone. Es gibt soooo viele Arten.
    LG Gerti
  • Trautel R. 23. September 2006, 20:02

    ***
    lg trautel
  • Christian Fürst 23. September 2006, 0:32

    irgendwie scheint er sehr traurig!
  • Manfred Lang 22. September 2006, 21:04

    Feines Portrait, der kann zufrieden sein! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Theophanu 20. September 2006, 19:02

    knallig und laut. tolles rot zur schäfe.
    lg uta
  • Edeltrud Taschner 20. September 2006, 18:27

    Was für ein Prachtkerl !
    Perfekte Aufnahme !
    Jedes einzelne Federchen ist klar zu erkennen.
    LG Edeltrud
  • Antonio Spiller 20. September 2006, 14:15

    RRRRoot! ist er, wahnsinnig gut.Soviel Detail zu sehen, super.
    VG Antonio
  • † Erich Martinek 20. September 2006, 11:14

    Oh, die Konkurrenz schläft nicht !
    Ein herrliches Tier und eine fantastische Nahaufnahme !
    Farben und Schärfe hauen mich um.
    LG Erich
  • Gertrude Theuerweckl 20. September 2006, 7:19

    Genau, ich denke wie Elisabeth schon schreibt. Er macht auch einen ziemlich traurigen Eindruck auf mich. Aber es ist eine schöne Aufnahme!
    L.G.Gerti
  • Elisabeth Pimper 19. September 2006, 22:26

    Sehr zufrieden sieht der aber nicht drein, möchte wahrscheinlich lieber mehr Freiheit haben
    Lg Sissy
  • r o l f WENGENroth 19. September 2006, 21:27

    Hi Wolfgang!
    Jetzt muss ich meinen auch dazu setzen.

    Grüssli von Rolf
  • Gabi Wälde 19. September 2006, 21:26

    Klasse, die Schärfe und die Farbe!!!!
    Nun, das Thema Zoo ist für mich auch immer ein zweischneidiges Schwert! Einerseits denke ich, so manche Art wär schon ausgestorben, hätten wie keine Zoos! Andererseits tun die Tiere mir dann teilweise auch sehr leid! Vor allem die, die normalerweise sehr freiheitsliebend sind und viel "unterwegs"!
    Aber, es gibt eben solche und solche Zoos! Manche gehören geschlossen, so schlimm sind die! Andere wiederum sind vorbildlich!
    Grüssle, Gabi
  • Pezi aus Wien 19. September 2006, 20:28

    das Bild wie immer Top, ich verabscheue die Gesetze die uns erlauben solche Tiere ´hinter Gitter zu halten, eigentlich ein Verbrechen. Wenn man diese Vögel in freier Wildbahn mal gesehen hat sollte man zumindst darüber nachdenken was hier geschieht.............p



    Cikko
    Cikko
    Martina Steiner
  • Peter Klerr 19. September 2006, 20:06

    superscharf! die Federn kommen echt gut rüber :)
    lg, peter
  • Andreas Nutville 19. September 2006, 19:26

    ganz tolle Farben, warum sich die Menschheit seit Urgedenken Vögel halten und einsperren musste, liegt wohl im ewigen Streben genauso frei zu sein und es nicht sein zu können

    .....

    gruss
    andreas